Gesamt
Sound
Verarbeitung

Top 8-String Saiten

Lange hatte ich meine 8-String kaum mehr angerührt, also musste ich einiges tun, um sie wieder angenehm spielbar zu machen. Einer der grossen Punkte, welche dafür sorgten, dass ich die Gitarre nun fast nicht mehr weglegen kann, sind diese Saiten!

Ich spiele eine Bariton-8-String und die Saitenlänge reichte auch locker, um die Gitarre zu bespannen. Auch kann ich einen .009er Satz nur empfehlen, es hört sich toll an (wie in einem Rick-Beato- Vergleich auf Youtube zu hören) und lässt sich auch viel einfacher spielen als bspw. .011.

Die Daddario NYXL0980 sind hierbei bei etwas Pflege auch sehr langlebig und der Klang bleibt einem über lange Zeit erhalten. Klar ist der Preis nicht der niedrigste, aber 8-String Saitensätze sind nie wirklich günstig.

Ich kann die Saiten wärmstens empfehlen!

Vorherige