Perfekt für Killerschweiß :)

Hallo zusammen. Ich bewerte sehr selten abr bei diesen Saiten muss ich von meinen Erfahrungen berichten.

Ich habe bisher immer hybrid slinkys von EB gespielt, die nach 1 Stunde spielen bereits durch meine Finger gerichtet wurden. Damit meine ich meinen Fingerschweiß, der wohl doch etwas aggressiver ist. Ich hatte mich damit abgefunden, da der "super" sound nach einer Stunde zwar weg war aber ich die Saiten noch angenehm spielen konnte für 2-4 Wochen ohne sie loswerden zu wollen.

Haltbarkeit:

Beschichtete Saiten mochte ich nie wirklich. Jedoch sind die NYXL der Wahnsinn. Ich habe einen Satz seit Dezember (8-9 Monate somit) auf meiner Strat, die ich täglich spiele und ich werde Sie jetzt nur wechseln, da ich mein Griffbrett wieder pflegen möchte.

Spielgefühl:

Ich habe wenig Vergleichmöglichkeiten was 10er Sätze angeht. Aber die NYXL waren nach 1ner Woche spielen besser als am ersten Tag. Insgesamt sehr angenehm und leicht zu kontrollieren.

Fazit:

Nicht abschrecken lassen durch den Preis. Die Saiten halten sehr lange und spielen sich sehr gut. Definitiv einen Test Wert!