Gesamt
Sound
Verarbeitung

Langlebig und ausgeglichener Klang

Ich habe von diesen Saiten das erste mal während meines USA-Urlaubs in einem Gitarrenladen in Bakersfield gehört.

Hab dann ein Set direkt auf meine MJT-Telecaster gemacht und war direkt begeistert.

Der Sound hat sich ein bisschen wärmer und ausgeglichener angehört. Zudem Habe ich die Saitenschwingung als homogener und ein bisschen lauter empfunden.

Der absolute Vorteil ist jedoch, dass die Saiten ewig halten. Sprich: Selbst nach Monaten nach dem aufziehen klingen die noch frisch wie am ersten Tag. Stabiler scheinen sie auch noch zu sein, ich muss mittlerweile viel seltener einen Saitenbruch kompensieren.

Kommt übrigens in einer schwarzmatten Verpackung. Die stylischen Sticker, die in jeder Packung sind, runden den Gesamteindruck ab, dass man ein hochwertiges Produkt in der Hand hält.

Der Preis für 10¤ pro Satz ist für mich kein schnäppchen mehr aber durchaus verschmerzbar.