Gesamt
Sound
Verarbeitung

Gute Saiten, aber sehr teuer

Jetzt habe ich die NYXL auch mal ausprobiert. Vorher habe ich immer die normalen EXL-Sätze von D'Addario genutzt und war gespannt, ob die immerhin fast dreimal so teuren NYXL besser sind.

Zumindest für mich hat sich das nicht bestätigt. Klar, Verarbeitung und Sound sind klasse, gar keine Frage. Gewohnte D'Addario-Qualität. Zwar erscheint mir der Klang wirklich etwas lauter, aber die Unterschiede sind eher vernachlässigbar.

Wie es mit der Stimmstabilität aussieht kann ich schlecht beurteilen, da ich bereits vorher nie Probleme mit eben dieser hatte. Dasselbe trifft auf die Reißfestigkeit zu.

Dazu kommt, dass mir die Bespielbarkeit irgendwie nicht gefällt. Ziemlich rau, das war mit den EXL von D'Addario nicht so. Hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, das hat mich etwas negativ überrascht.

Und die Moral von der Geschicht': Für mich sind die NYXL eben nichts.

Vorherige