Gesamt
Sound
Verarbeitung

Super Saiten

Vorweg:

Ich verwende diesen Saitensatz nicht auf einer 8 saitigen Gitarre, sondern auf meiner 7 Saiter Ibanez RGD für Drop F. Dabei einfach die .064er Saite weggelassen. Das ergibt meiner Meinung nach einen sehr ausgeglichenen Satz was die Spannung angeht.

Sound:

Gefällt mir gut, im Gesamtbild sehr klar. Besonders die Tiefen Töne kommen noch sehr knackig rüber. Unplugged hören sie sich metallischer an als Saiten die ich bisher hatte.

Verarbeitung:

Kann ich nicht drüber klagen, es ist alles wie erwartet sauber verpackt und sonst fällt nichts negatives auf.

Haltbarkeit:

Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, die Saiten sind erst seit 2 Wochen auf der Gitarre. Bisher sieht aber alles Top aus.

Anmerkung:

Meine Gitarre hat eine 26.5" Mensur und string thru body Konstruktion, dabei endet die äußere Umwicklung der 0.74er Saite nur knapp 2,5 cm hinter dem Sattel. Wer also eine 8 Saiten mit meist längerer Mensur damit besaiten möchte sollte sich vorher Informieren, ob die Saiten lang genug sind.

Fazit:

Ich bin sehr mit diesen Saiten zufrieden. Wenn sie jetzt noch annehmbar lange halten werde ich mir definitiv wieder diesen Satz kaufen.