Super Saiten

Vorweg:

Ich verwende diesen Saitensatz nicht auf einer 8 saitigen Gitarre, sondern auf meiner 7 Saiter Ibanez RGD für Drop F. Dabei einfach die .064er Saite weggelassen. Das ergibt meiner Meinung nach einen sehr ausgeglichenen Satz was die Spannung angeht.

Gefällt mir gut, im Gesamtbild sehr klar. Besonders die Tiefen Töne kommen noch sehr knackig rüber. Unplugged hören sie sich metallischer an als Saiten die ich bisher hatte.

Kann ich nicht drüber klagen, es ist alles wie erwartet sauber verpackt und sonst fällt nichts negatives auf.

Haltbarkeit:

Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, die Saiten sind erst seit 2 Wochen auf der Gitarre. Bisher sieht aber alles Top aus.

Anmerkung:

Meine Gitarre hat eine 26.5" Mensur und string thru body Konstruktion, dabei endet die äußere Umwicklung der 0.74er Saite nur knapp 2,5 cm hinter dem Sattel. Wer also eine 8 Saiten mit meist längerer Mensur damit besaiten möchte sollte sich vorher Informieren, ob die Saiten lang genug sind.

Fazit:

Ich bin sehr mit diesen Saiten zufrieden. Wenn sie jetzt noch annehmbar lange halten werde ich mir definitiv wieder diesen Satz kaufen.