Gesamt
Sound
Verarbeitung

Allround-Ersatz

Schön, dass es wenigstens noch ein paar Saiten einzeln gibt, um nach einem Ausfall Zeit, Geld und Ressourcen zu sparen.

Ich musste kürzlich von meinen Lieblings-Saitensätzen Rotosound "Super Bronze Contact Core" einzelne defekte A- und D-Saiten austauschen, weil die Umwicklung zu üblem Schnarren führten. Dazu gibt es hier aber keine einzelnen Saiten. Weil der Austausch durch die D'Addarios Phophor Bronze recht harmonisch funktioniert hat, habe ich mir auch die Stärke PB022 als Ersatz besorgt, weil bei mir am ehesten mal die G-Saite reißt. Die D'Addarios klingen etwas metallischer und nicht ganz so rund wie die Rotosound "Super Bronze", sind aber in dern Kombination in Ordnung.

P.S.: Für die defekten Rotosounds hat Thomann übrigens eine sehr kulante Gutschrift eingeräumt. Seriöser Online-Dealer!