Daddario PL010 Single String

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
RL
Feine Sache
Remo Lahde 03.02.2022
Wer kennt das nicht: Der Satz Seiten ist eigentlich noch ganz frisch, aber dann reißt die dünnste Saite. Ich nehme diese 10er Saite auch in Kombination z.B. mit Elixir Optiweb Saiten, die es in dieser Stärke nicht einzeln gibt. - Funktioniert einwandfrei und ist allemal besser als wegen einer Saite fünf gute wegzuschmeißen.

Wie erwartet: Top
Anonym 08.08.2016
Hatte noch ein angefangenes Set Saiten rumliegen, in dem die e Saite gefehlt hat (ist an einer alten Gitarre häufiger gerissen) und habe daher diese als Ersatz gekauft.

Ich konnte keinen gravierenden Unterschied zu den Saiten aus dem Set feststellen, der Klang ist meiner Meinung nicht anders, als mit einem vollen Set.

Mittlerweile habe ich die Saiten wieder gewechselt, die Saite hat genau so lange gehalten, wie der Rest des Sets ohne, dass eine Verschlechterung eingetreten ist.

Lebensretter
Kolibrick 27.09.2021
Ich habe letzte Woche alleine 2 hohe-Saiten kaputt gemacht und musste jedes mal ein volles Paket seiten aufmachen und die restlichen seiten in der offenen verpackung zum Rosten lassen. Daher fühlt es soch beim spielen so gut an zuwissen, dass wenn die Saite reist man diese ohne Problem ersetzen kann.

n
Der Hype ist mir unbegreiflich
neurotoxxin 26.11.2018
Ich habe Jahrelang Ernie Ball Saiten auf die E-Gitarre gezogen, mir ist ernsthaft selbst bei den verrücktesten Bendings nie eine Saite gerissen. Dann habe ich von vielen Seiten die Marke d'addario empfohlen bekommen. 3 verschiedene Sätze geholt, bei allen 3 riss eine der hohen Saiten. Nun habe ich mir da noch ein Satz drauf ist (ohne hohe e-saite) die Einzelne zum Ersatz mitbestellt. Sie ist beim hochstimmen gerissen. Nie wieder D'addario für mich...

A Saite für Flight Pathfinder Ukulele
Tate 28.02.2021
Wer einen neuen Satz Saiten für Die Flight Pathfinder Ukulele sucht, würde ich raten zu folgenden Single Strings zu greifen, welche auch dem Original Durchmesser entsprechen.
G Saite: Daddario NW026 Single String
C Saite: Daddario PL017 Single String
E Saite: Daddario PL013 Single String
A Saite: Daddario PL010 Single String

D'Addario rulez!
Car 24.02.2017
Ich spiele seit Jahren D'Addario strings.
Auf "normalen" Gitarren favorisiere ich 11er Sätze.
Bei tremolierenden (Vintage, Floyd Rose etc) ist ein 10er Satz angesagt. Wenn beim Festklemmen im Sattel die 10er Saite mal einen abkriegt, ist es schön, wenn man Einzelsaiten bekommt.
Auch auf dem Gig ist es nett, wenn man nicht die richtige Einzelsaite aus dem Komplettsatz rauspfriemeln muss sondern gleich das passende Tütchen hat.
Alles richtig gemacht D'Addario!

Super Qualität
Tiger1 22.01.2022
Ich nutze diese Saiten seit Jahren. Sie laufen nicht an, reißen kaum und klingen brilliant!

Für den Fall, dass...
BenniSilverstar94 18.08.2021
Ich spiele sowieso D´Addarios und hin und wieder kommt es dann mal ganz gelegen, eine der dünnen Saiten als spare zu haben.
Es ist doch ein Albtraum, gar in einer Live Situation ohne jeglichen Ersatz dazustehen.. :D

Immer "nice to have"
Oliver7869 07.05.2017
Normalerweise habe ich keine Probleme mit den Saiten, sie reißen nicht, wenn sonst alles gut eingestellt ist.
Aber bei neuen Instrumenten oder vielen Einstellarbeiten kann?s doch passieren. Und welche Saite reisst da wohl als erste... Genau. Die 010er e-Saite. Also immer gut, wenn man da noch welche hat, statt jedesmal einen neuen Satz anbrechen zu müssen.
Empfehlung: gleich 10 Stück bei der nächsten Bestellung mitkaufen.

Benötigt man immer
TomGuitar 17.01.2020
Mich hat es immer genervt, ganze Sätze anzubrechen, nur weil mir mal wieder ne dünne Saite gerissen ist. Will man dann die Saiten komplett erneuern, fehlt eine. Daher hab ich jetzt immer ein paar Einzelsaiten im Koffer. Der Vorteil beim Live-Gig liegt auch auf der Hand. Man hat sofort die richtige Saite zur Hand und spart ein paar Sekunden und Nerven. Wenn es jetzt noch eine umweltfreundlichere Verpackung geben würde, dann wäre alles Top.