Daddario PL011 Einzelsaite für E-Gitarre oder Westerngitarre

Daddario PL011 Single String

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Y
seit Jahren TOP!
YngwieMalmsteen 06.01.2021
Ich spiele schon seit einigen Jahren Daddarios .
Habe auch andere Saiten Probiert, aber vom Preis Leistung verhältniss her sind diese am besten! Auch vom Sound her das Maas der Dinge. Lediglich Cleartone Saiten hatten meiner Meinung nach etwas mehr Punch.
Die haltbarkeit ist wenn man viel spielt überschaubar, aber dafür sind sie Preislich auch okay. Wenn man wirklich viel spielt sollte man sie spätestens nach 2 Wochen wechseln.

Ich kann zudem nur jedem empfehlen mit den einzelsaiten herumzuprobieren und sich seinen eigenen Satz (von der Stärke her) zusammenzustellen. Gerade wenn man tiefer stimmt.
Ich spiele zb. 56, 42, 30, 21w, 15 , 11 - damit kann man den bereich von C standart bis D satandart komplett abdecken! Natürlich auf C etwas lockerer und auf D etwas fester aber damit nkann ich leden.

Ga
Daddario rulez
Gerald aus G. 04.04.2019
Der Vollständigkeit halber hier noch mal: Die Saiten sind super, benutze ich seit 28 Jahren und habe nie was besseres gefunden.

Eine Alternative
Anonym 05.10.2021
Als ewiger Fender-User waren natürlich auch die Saiten von Fender. Da es diese schon eine längere Zeit nur noch Satzweise gibt, war ich gezwungen eine Alternative zu finden und das waren die Daddario Strings. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und kaufe meine Stärken in den unterschiedlichen Mengen im Musikladen. Es gibt keinen Grund für mich weitere Hersteller zu testen.

Pa
tut was sie soll...
Peter aus B. 15.01.2022
würde auch die Elixir kaufen wenn es die einzeln gäbe.. ;(

WV
Werner V. 28.10.2020
Einzelsaite für eine gerissene Saite meiner Gitarre. Kam vor allem schnell und das ist gut wenn es im eigenen Ort keinen Musikladen gibt. Danke Thomann

AJ
1te Wahl
Andreas Jankokwiak 28.01.2020
Ich benutze seit Jahrzehnten fast ausschliesslich DAddarios, sowohl auf Gitarre ( Akusik, auch Klassik und E) als auch auf Bass.
Gleichbleibend hohe Qualität. Da macht auch dieser Draht keine Ausname, bei mir als E1 auf 'ner Tele.

ST
Presiwert
Steeler Two 01.09.2020
Gute Ersatzseite, eher rubust als schnell reißend, warmer Sound. Würde ich wieder kaufen.

soweit okay
ThorstenT 07.11.2020
für die Schnellreparatur, wenn nur eine Saite gerissen ist, in Ordnung.

Ist nur ne Saite ;)
Simon930 09.11.2017
Insgesamt alles in Ordnung.
Bei einer Saite ist mir beim Aufziehen mal ein Röllchen abgegangen und war somit nicht zu gebrauchen. Bei allen anderen gab es keine Probleme!
Klingen je nach Wechselfrequenz brilliant und lassen sich gut ziehen!

HF
alles in Ordnung
Hanno F. 06.03.2017
mir ist die 10er e-saite im satz zu dünn, also bestelle ich immer eine 11er dazu.

Daddario PL011 Einzelsaite für E-Gitarre oder Westerngitarre