Daddario PL015 Single String

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
Y
Individueller Saitensatz
YngwieMalmsteen 23.02.2018
Ich kann nur jedem empfehlen der nicht nur im E Standart Tuning spielen will sich mal einen Satz aus Daddario einzelsaiten zu erstellen. Ich zb spiele mit 56-11 auf D Standart und komme mit diesem selbst zusammengestellten Satz, den es so in der Stärke auch nirgendwo gibt, besser zurecht als mit ein Standart satz.
Eintiges Manko bei den Daddario Standart Saiten ist das sie nach relativ kurzer Zeit sehr abgespielt klingen. Deswegen der Punkt abzug in Sachen Sound. Klingen ansonsten aber sehr gut.

Klassiker
DocR 01.10.2012
Einzelsaiten im Papiertütchen - so kennt man das. Sehr gut, dass man auch Einzelsaiten kaufen kann um z.B. einen individuellen Satz für die Pedal Steel Gitarre zusammenzustellen oder Ersatzsaiten für die mechanisch auf der Pedal Steel stark beanspruchten Saiten zu haben.

Verbesserungswürdig ist die Verpackung bei Thomann. Ich habe bei der letzten Bestellung viele Einzelsaiten bestellt und die wurden einfach in die Schachtel zu den anderen gekauften Sachen geworfen. Teilweise mußte ich die aus den Papiertütchen gerutschten Saiten aus der Luftpolsterfolie ziehen. Das bekommt den Saiten nicht gut. Also bitte zukünftig in eine extra Tüte stecken.

Gute Qualität
SlideBlues 18.01.2021
Es gibt absolut nichts zu meckern. Qualität, Langlebigkeit, Klangentfaltung.. Preis und Leistung .. Alles absolut gut und zu empfehlen.

Behalte das Alte
Anonym 22.04.2014
Ich spiele seit über 40 Jahren Gitarre, die Saiten von D'Addario haben mich über diese Zeit begleitet. Ich besitze eine Landola V-68 (40. Jahre alt) und eine Yamaha FG 335 (37 Jahre alt). Die D'Addario Saiten sind für diese Instrumente hervorragend geeignent und das für einen sehr guten Preis

Absolut zu empfehlen!
Alekko96 08.12.2022
Guten Saiten, angemessener Preis und wie immer von Thomann ein Top-Service und Versand, hatte die Ware innerhalb von zwei Tagen zuhause liegen!

Daddario PL015
benjamin-evelina 02.11.2012
Reißen Zum Glück nicht. Super Saite.