Daddario PL016 Single String

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Ha
Einzelsaiten - genial!
Holger aus I. 23.04.2016
Was ein Glück, dass ich überhaupt mal gecheckt habe, dass es hier beim T auch Einzelsaiten gibt. Ist doch klar dass, wenn Saiten reißen, es die hohen sind. Und noch klarer dürfte sein, dass es die G-Saite ist, die statistisch gesehen, am meisten dran glauben muss. Vorbei ist nunmehr die Zeit, dass in jedem Saitensatz irgendwelche fehlen, weil im Fall der Fälle wieder ein neuer Satz aufgerissen werden musste. Die Einzelsaiten sind sogar von außen zu erkennen, weil sie ordentlich beschriftet sind. Schon mal versucht auf dunkler Bühne und buntem Licht heraus zu finden, welche Saite das purpurne Ballend hat? Besten Gruß

Bessere Verpackung
DocR 28.06.2018
D?Addario Saiten funktionieren immer - egal ob auf einer Akustikgitarre, einem E-Brett oder einer Pedal Steel. Leider habe ich in letzter Zeit einige als Ersatzsaiten gekaufte D?Addario Saiten in der klassischen Papiertüte durch Korrosion verloren. Sie sind im Notfallkoffer, falls eine Saite bricht - was bei einer Pedal Steel gerne passiert, sind aber nach knapp 2 Jahren durch Korrosion unbrauchbar geworden, obwohl sie trocken gelagert wurden. Auch wenn die Plastikverpackung weniger umweltfreundlich sein mag hoffe ich, dass die Saiten jetzt länger halten. Eine nicht mehr benutzbare Saite landet auch im Abfall.

Lieblingsgröße als von A bis G
Robin3112 14.01.2019
Die 16er Größe ist bei mir bei verschiedenen Saitensätzen vorhanden und tausche bei manchen Gitarren gern bei 10er Sätzen die 17er durch die 16er. Funktioniert für mich hervorragend auch als H-Saite in D-Standard Stimmung, also für den Ton a.

Die Größe ist meiner Meinung nach sehr flexibel einsetzbar, spiele damit 9-12-16..., 9.5-13-16..., 10-13-16..., 11.5-16-24w... und so weiter. Ja, ich mische gern Größen. haha

Fühlt sich nie verkehrt an und ist mir auch nie gerissen, kann also nichts negatives nennen.

Pascal84 25.05.2017
Gute Saite,
bin froh, dass es sie einzeln zu kaufen gibt.

Für mich seit Jahrzehnten "Die Saiten".

Ich verwende hier und da für bestimmte Gitarren
auch andere Saitensätze.
Aber diese Saiten gehören für mich mit zu den Besten !!!

Guter Klang.
Halten lange.
Guter Preis.

Die Qualität ist super und über Jahrzehnte
hinweg immer relativ gleich geblieben.

Ich kann keinen Unterschied zu den Saiten
aus einem kompletten Satz hören.
Auch wenn hier das Ball-End eine andere Farbe hat.

Sehr hilfreich
Thomas101 04.11.2014
Ich spiele 10-46er D'Addario Saiten.
Auf manchen Gitarren pläärt die blanke 17er G-Saite übermässig vorlaut herum.
Da ziehe ich dann eine 16er anstatt der 17er drauf und es klingt ausgeglichen.

Ersatzsaite
LinceS 07.01.2021
Verwende als Notsaite zu Ernie Ball, so kann ich den Gig ohne Auffälligkeiten zu ende spielen .
Für die Aufnahme ziehe ich natürlich alle Saiten neu auf.
Daddario Single sind gut verpackt und bleiben lange im Koffer frisch.

Gute Saiten!
Shovel2020 14.11.2020
Slide diese Saiten auf einer Shovelguitar und bin Anfänger, aber sie halten es aus!
Würde sie wieder bestellen!

Sehr gute Saiten
J_V_ 18.12.2018
Ich verwende schon seit vielen Jahren Saiten von Daddario und bin sehr zufrieden mit dem Klang und der Langlebigkeit.

Z
Klasse Strings
ZdeHam 22.01.2022
Sie klingen einfach super und lassen sich super bespielen.
Ich kann den Artikel gerne weiterempfehlen.

Prima Saiten
Talman-Guy 15.12.2017
Tolle Saiten, der Sound bleibt lange erhalten und sie sind top verarbeitet. Darüber hinaus nutzen sie sich erst nach längerer Zeit ab und (sowieso bei einer 016 Saite) reißen sie nicht.