Daddario PL017 Einzelsaite für E-Gitarre oder Westerngitarre

Daddario PL017 Single String

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
C Saite für Flight Pathfinder Ukulele
Tate 28.02.2021
Wer einen neuen Satz Saiten für Die Flight Pathfinder Ukulele sucht, würde ich raten zu folgenden Single Strings zu greifen, welche auch dem Original Durchmesser entsprechen.
G Saite: Daddario NW026 Single String
C Saite: Daddario PL017 Single String
E Saite: Daddario PL013 Single String
A Saite: Daddario PL010 Single String

MM
Super, dass es noch Einzelsaiten im Handel gibt …
Mister Moose 12.05.2023
herzlichen Dank dafür! Sie dürften ruhig etwas günstiger sein … aber dafür werden wahrscheinlich nicht oft genug Einzelsaiten verlangt (warum eigentlich nicht?).

Ich arbeite als Gitarrenlehrer (der Kuss der Muse reicht finanziell nun mal nicht immer aus). Und dann erlebt man gelegentlich Dinge wie …
(Telefon klingelt schrill)
Schülermutter: "Mein Herrrr Sohn hat gerrrrade versucht, seine Gitarrrre zu stimmen ..."
Kind im Hintergrund: (schnieft)
Schülermutter: "... und dabei hat er eine Saite zerrrstört! Die ist einfach gerrrissen!"
Kind im Hintergrund: (schluchzt)
Ich: "Welche Saite isses denn?"
Schülermutter, eisig: "Die dünnste!!"
Ich: "Kein Ding, hab ich hier. Wollt Ihr direkt vorbeikommen?"

… Familienkrise entschärft, Kind & Mutter glücklich … und nur aufgrund ein paar Einzelsaiten auf Halde. Ach, ginge es doch immer so einfach!

Daddario PL017 Single String
Pascal84 25.05.2017
Gute Saite,
bin froh, dass es sie einzeln zu kaufen gibt.

Für mich seit Jahrzehnten "Die Saiten".

Ich verwende hier und da für bestimmte Gitarren
auch andere Saitensätze.
Aber diese Saiten gehören für mich mit zu den Besten !!!

Guter Klang.
Halten lange.
Guter Preis.

Die Qualität ist super und über Jahrzehnte
hinweg immer relativ gleich geblieben.

Ich kann keinen Unterschied zu den Saiten
aus einem kompletten Satz hören.
Auch wenn hier das Ball-End eine andere Farbe hat.

Perfekter Ersatz
Eric5794 16.12.2017
Nutze diese Saiten als Backup, um im Eifer der Gefechtes schnell und unkompliziert eine einzelne Saite wechsel zu können. Vorteilhaft ist hier auch, dass man keinen kompletten Saitensatz aufreißen muss, sonder z.B. eine 10er, 13er oder hier die 17er Saite einzeln auf Vorrat hat. Einfach Klasse und wie gesagt super wenn es schnell gehen muss.
Außerdem klingen diese Saiten auch extrem gut und fügen sich klanglich perfekt ein. Klare Kaufempfehlung!

CS
Claudius S. 21.05.2020
Sehr gute Saiten, absolut haltbar verpackt. Leider legt Thomann die Saitentüte lose ins Paket, was leicht zu Knicks führen kann.

Sehr gute Gitarrensaiten
Cardcun 25.02.2022
Hallo zusammen, diese Gitarrensaiten sind sehr empfehlenswert.
Haltbarkeit, Stimmstabilität und die bespielbarkeit ist in einem sehr hohen Niveau.

Q
Immer mit dabei
QuixX 02.01.2017
Irgendwann passiert es doch mal. Die Saite reißt. Um eine Saite schnell mal zu ersetzen möchte ich nicht den kompletten Satz öffnen.

In Plastikverpackung
Maximilian8 05.08.2022
Der eine Stern für die Verarbeitung bezieht sich auf die Verpackung. 100% Plastik ist nicht zeitgemäß, das können andere Hersteller seit Jahren und Jahrzehnten besser.

Beschde
Anonym 12.05.2014
Ich schwöre einfach auf diese Marke. Es gibt zwar einige Leute bei denen diese Saiten relativ schnell reißen sollen, aber die Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht. Sie klingen lange gut und haben eine beachtliche Lebensdauer.

Gute Qualität
SlideBlues 18.01.2021
Es gibt absolut nichts zu meckern. Qualität, Langlebigkeit, Klangentfaltung.. Preis und Leistung .. Alles absolut gut und zu empfehlen.

Daddario PL017 Einzelsaite für E-Gitarre oder Westerngitarre