Daddario PL020 Single String

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 30.04. und Donnerstag, 2.05.
MS
zu wenig Auswahl Einzelsaiten
M Santini 30.12.2021
plain Einzelsaiten passend zu Daddario Pure Nickel und Flatwound
sind leider nicht bestellbar , die Zusammenstellungen der Hersteller erscheinen mir etwas willkürlich . so richtig passen die Meisten Sätze für mein Geschmack nicht zusammen . Gestaffelter Mengenrabatt für Einzelsaiten Bestellungen wäre gut

daddario eben
Meckermann 26.08.2020
daddario qualität überzeugt! habe mir die saite eigentlich als ersatzsaite gekauft, da ich in anderen bewertungen gelesen habe dass eine 22er saite evtl. zu dick (für downtunings) ist. das finde ich nicht aber habe diese dann trotzdem mal probiert. auch ok. für Db stimmung etwas labrig.

Q
Sehr schönes Bending mit der Saite, kräftiger Sound
Quinte 19.10.2021
Ich benutze diese Saite auf einer Western Gitarre mit einem 10,5 Satz. Damit ich die „G-Saite“ gut benden kann, tausche ich die im 10,5 Satz enthaltene "G-Saite" gegen die „Daddario PL020 Single String“ aus.
Klingt super und hat nun ein tolles Bending!

v
Guter Ersatz für die G-Saite von EHR350
vamos-a-ver 02.01.2020
Wound Round Saiten sind mir in den Bässen nicht differenziert genug, deshalb spiele ich Half Rounds EHR350 am liebsten, da sie noch genug Mitten und Tiefen besitzen und trotzdem einen klaren Klang haben. Allerdings ersetze ich die gewundene Original-G-Saite mit der PL020 Saite (0.20), da ich so bleim Bluesspielen die G-Saite gut ziehen kann.

Lap-Steel Experimente mit offenen Stimmungen
Wolfgang229 09.06.2016
Ic habe mir eine 8-saitige E-Lapsteel-Gitarre gebaut. Das ist echt einfach (ein Brett mit aufgezeichneten Bünden, zwei 4er Riegel Mandolinen- Mechaniken, einen Jazz-Bass-Pickup mit 8 Polpieces sowie eine M12-Gewindestange als wrap-around Bridge). Da ich mit vielen offenen Stimmungen experimentiere, braucht ich dicke Plain-Saiten bis .022, da kommen die EInzelsaiten von Thomann wie gerufen. Dank an die Thomänner und-mädels, dass Ihr sowas anbietet und nicht nur im Duzend verkauft :-)
Auf der 58er Mensur der Lapsteel kommt diese .020er Daddario als A, Gis, G, Fis, F und E zum Einsatz. Spielt sich gut und klingt hervorragend.

Gute Einzelsaite im Downtuning
T.M. 02.10.2018
Benutze diese 020p Saite als Austausch für eine 024p Saite im Ernie Ball Not Even Slinky Set.
Im Drop C Tuning finde ich dass ein 12-56 Set perfekt ist.
Daddario Saitensätze habe ich auch schon probiert, bin aber noch am überlegen welches Set besser ist.
Die 020p Saite sitzt im Ernie Ball Set perfekt. Genau diese Stärke habe ich gesucht.
Alle Saiten verstimmen sich nicht so häufig.
Und diese Saite passt eben viel besser als die 024p Saite in dem Ernie Ball Set.
Zudem gibt es noch Mengenrabatt was wirklich super ist!
Gerne wieder.

Perfekt für Country Blues
ThomKa 24.07.2018
Ich spiele vor allem Country Blues auf der Akustikgitarre und bevorzuge eine nicht umwickelte G-Saite. Nachdem ich bei einem 12er Saitensatz mit verschiedenen Stärken bei der G-Saite experimentiert habe, finde ich eine 0.20 am stimmigsten.
Diese Daddario-Saite erfüllt genau ihren Zweck.

RA
Einfach 'Klasse' !
Rolf A. 05.09.2021
Sehr gut verpackt, keine Korrosion ... lange Lebensdauer.

DS
Gewohnte D'addario Qualität
Dominik S 03.08.2017
Ich habe die Saite zusammen mit einer NW054 als Ergänzug für die EXL116 auf einer Jackson King V für Dropped Bb. Die Kombination macht hier eine gute Figur, wobei ich gerne die EXL117 im Vergleich dazu ausprobieren möchte.

Die Saiten haben eine von D'addario gewohnte Qualität, sie reißen nicht schnell und halten lange ohne zu rosten. Mir ist aber aufgefallen, dass regelmäßiges Spielen durchaus von Vorteil ist, selten bespielte Gitarren rosten zumindest bei mir etwas schneller.

WW
Waldi Weichselbaumer 06.12.2019