Gesamt
Ansprache
Sound
Verarbeitung

Sehr gutes Mundstück

Man kann für ein Mundstück nicht wirklich eine Empfehlung abgeben, zu viele individuelle Faktoren müssen passen, jedes Mundstück klingt bei jedem Menschen, auf jedem Saxophon, mit jedem Blättchen, jeder Ligature...in jedem Raum anders...

Was ich aber nach einigen Wochen sagen kann: sehr gut verarbeitet, sehr homogener Klang über das ganze Saxophone-Spektrum, sehr gute Ansprache sowohl legato als auch staccato und ich komme intonationsmäßig gut mit dem Daddario zurecht. Ich spiele bisher (oder auch weiterhin) hauptsächlich Vandoren V16 Metall T75, ab und zu aber auch immer mal wieder mein altes Otto Link Metall 7*. Meine saxophonistischen Klang- Vorbilder sind Stan Getz, Harry Allen, Scott Hamilton oder Mulo Francel und ich suchte ein Mundstück mit dem ich neben Jazz auch Tangos und World Music in einer kleinen, leisen und unverstärkten Trio-Besetzung spielen kann. Dieses Mundstück ist gleichwertig zu den oben genannten, hat etwas weniger "Rauch" , dafür aber die Klarheit oder auch Ton-Reinheit, die ich für die Tangos gesucht habe, ohne zu "klassisch" zu klingen. Es bietet einfach viel Spielraum.