fast genau wie erhofft
Expon 25.12.2021
Mein Verwendungszweck für dieses Pickguard war mein Harley Benton P-Style-Bass DIY Kit.
Auf den Korpus dieses Kits passte das (wie bei Thomann quasi üblich sogar vor dem angekündigten Temin) gelieferte Produkt einwandfrei und verdeckte sämtliche Hohlräume wie gewünscht. Der einzige Makel, der mir diesbezüglich aufgefallen ist, ist, dass ich die Aussparung für den Hals ein wenig abschleifen musste, damit der Hals an die gewünschte Position passt. Die Seymour Duncan SPB-4 Pickups, die ich noch dazu gekauft hatte passten exakt in die entsprechenden Aussparungen.
Farblich und designtechnisch wurden meine Hoffnungen vollends erfüllt und es sieht absolut klasse aus.
Alles in allem bis auf leichte Makel, die aber vermutlich eher dem DIY Kit geschuldet waren, exakt das erwartete Produkt und für diesen Preis einwandfrei.

Für mich die volle Punktzahl !!!
MarKee 26.11.2021
Ich habe mir dieses Pickguard bestellt um das originale schwarze auf meinem Squier Vintage Modified 70s P-Bass auszutauschen, um einen optischen Akzent zu setzen. Da ich bereits gute Erfahrungen mit d'Andrea Artikeln gemacht hatte, habe ich nicht lange gezögert. Die Lieferung erfolgte dann auch wie immer prompt und zuverlässig. Die Montage war völlig problemlos, alle Bohrungen passten exakt und das Red Pearl kommt auf dem schwarzen Body phantastisch raus. In Kombination mit dem hellen Ahornhals und dem "Vintage" Bridge-Cover des Basses sowie schwarzen Tapewound Black Nylon D'Addario Saiten für mich jetzt ein absoluter Traum-Bass! Klare Kaufempfehlung von mir!

Edle Optik... mit etwas Handarbeit
Anonym 14.12.2015
Habe mir dieses ( und auch das grüne Aqua Pearl) Pickgard für meinen Squier P-Bass aus der Black & Mirror Serie (Schwarzer PJ mit Spiegel Pickgard) gekauft.

Die Farbe ist toll. Verarbeitung geht auch, bis auf auf einige kleine Kratzer auf der Oberfläche. Macht eine sehr edle Optik und mein Bass passt jetzt optisch viel besser in die Band als mit dem Spiegel-Pickgard.

Hab nicht erwartet, dass es 100% auf meinen Bass passt aber da für den Bass auch noch eine neue Bridge vorgesehen war hab ich mich auf ein wenig Handarbeit eingestellt. Und wirklich. Die Löcher für den P-Tonabnehmer und beim der Öffnung zum Hals mussten angepasst werden.
3 der Schraublöcher waren auch nicht deckungsgleich. Hab die dann auch noch nachgebohrt.

Jetzt passt alles und sieht wirklich toll aus.

WOW echt cool
schmaler68 29.07.2019
Also mein Harley Benton de luxe in Creme sah ein wenig fade aus mit dem "lackierten Tortoise Style" Pickguard und daher stand ich vor der Wahl, echtes Fender oder dieses...
Na ja, so ein Rot Pearl sieht ja schon ganz gut zu dem Creme aus also, entschied ich mich für das preiswertere dAndrea Pickguard...
Schon durch die Folie wurde mir klar das ist nicht nur eine geringfügige Aufwertung...
Da ich noch ein Poti mehr brauchte wurde vorsichtig ein Loch dazu gebohrt, dann die Folie entfernt...vor Pipi in den Augen konnte ich kaum die Potis etc. montieren ...soooo coool.
Die Tiefe kommt auf dem Bild nicht richtig zur Geltung, das muss man Live gesehen haben...
Der Bass ist jetzt mit den Handgewickelten Tonabnehmern und diesem Pickguard und dem Fender-Hals ein echter Motown Bass
Klare Kaufempfehlung.

Mit kleinen Anpassungen für Squier-Bässe geeignet!
JonasmitmPBass 04.12.2020
Vorab, die Schraublöcher passten perfekt. Ich habe die Aussparungen für die Pickups ein wenig vergrößern müssen, jetzt ziert dieser schöne rote Pickguard meinen schwarzen Squier Precision. Der Glanz kommt auf den Bildern im Netz und vor entfernen der Folie nicht sonderlich gut rüber. Aber dann...eine edle vintage-Optik. Absolut weiterzuempfehlen!

j
sowas von 3D
jkr 02.09.2020
erst war mir das rot zu knallig, aber es passt hervorragend zum Naturholz. Der 3D Effekt und die Verarbeitung sind perfekt.

IF
Sehr zufrieden
Ingo F 27.07.2020
Habe das Teil für meinen Squire Affinty PJ-Bass gekauft. Die Verarbeitung und das Design sind top. Der Red Pearl Effekt kommt echt gut. Die Bohrungen und Fräsungen sind alle sauber und im Grunde auch passend. Das das nicht 100% bei jedem asiatischen Billigbass passen kann war mir aber klar. Musste am Halsende und an den Aussparungen der Pickups leicht nachfräsen. Passt perfekt. Fazit: Kaufempfehlung vor allem bei diesem Preis.

Hingucker auf meinem alten Precision
Bassbear 25.03.2020
Habe einen schönen alten Precision aus der Übergangszeit Fender CBS und Fender neu, Fender Squire made in Japan in vintage sunburst.
Ein super klingendes Teil - nur der vom Vorgänger montierte weisse Pickguard gefiel mir immer nicht.
Mit dem dAndrea Pickguard Red Pearl sieht er nun authentischer aus - und ist auf der Bühne ein richtiger Hingucker !!
Noch wichtig: alle Bohrungen und Ausmasse passten genau, nichts brauchte verändert werden - klasse !

Passt perfekt und schöne Farbtiefe
Tobias999 16.12.2020
Die Schraublöcher und Aussparrungen passen genau auf meinen Fender MIJ Hybrid 50s Precision Bass. Das Pickguard ist sehr gut verarbeitet, der zusätzliche truss rod ist eigentlich nicht nötig. Die Farbe sieht in Realität etwas anders, deswegen sollte man es mal an zwei verschiedenen Bildschirmen ansehen. Das Pickguard verleiht dem Bass gleich einen ganz anderen Charakter.

Hochwertiges Pickguard
Oliver935 21.08.2019
Passgenau für meinen Fender American Pro Precision.
Wirkt hochwertig verarbeitet, steht dem Original in nichts nach und ist auch mit Folie abgeschirmt.
Ist in echt deutlich röter als am PC.
Schaut insgesamt sehr edel aus. Echt preisgünstige Alternative zu den deutlich teueren Originalen.