5 / 5

4.399 €

~
Ein deutlicher Mehrgewinn
~Robi~ 02.06.2022
Guten Tag, ich konnte den 2Bus+ auf mehreren Systemen und unterschiedlichen DAWs einsetzen. Die reine digitale Summierung in den unterschiedlichsten bekannten DAWs ist toll. Die analoge Summierung mit dem 2Bus+ ist grandios und ein deutlicher Mehrgewinn für jeden der noch digital summiert. Das Signal gestaltet sich knackiger, transparenter und gewinnt an Dreidimensionalität. Es ist nicht einfach nur fühlbar sondern sogar deutlich hörbar. Der Paraknob am Gerät ist nicht nur ein nettes Gimmick sondern eine Waffe für jeden Mix. Vergleichbar mit dem "All Button Trick" des 1176er lässt sich damit eine schöne parallele Kompression fahren. Das kann man mit dem entsprechenden Plugins auch in der DAW tun, aber analog ist eben analog. Es klingt um Welten besser und echter. Klare Kaufempfehlung für Leute die noch Digital summieren aber den gewissen analogen Touch vermissen/suchen.