Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Konnte leider nicht überzeugen

Folgende Dinge haben mich erfreut:

+ Für die Preisklasse ein exellentes Hochton-Horn. Das plärrt nicht, bringt ordentlich Druck und klingt natürlich.

+ Grundsätzlich wertige Verarbeitung und stabiles Plastik-Gehäuse.

+ Mischer hinten an der Box bietet viele sinnvolle Funktionen.

Dennoch werde ich diese Box zurückschicken, weil folgende Eigenschaften nicht überzeugen konnten:

- Lautes Rauschen, wenn kein Signal anliegt. Ich konnte es im stillen Raum aus 6 m Entfernung noch hören. Dabei hatte ich kein Kabel an die Box angeklemmt außer deren Strom-Kabel.

- Für die Größe fehlt mir etwas Tiefbass.

- Der Bass klingt im Allgemeinen eher undefiniert.

- Die Aufnahme für das handelsübliche "35 mm Boxen-Stativ" ist 1-2 mm zu klein. Dadurch ist Aufsetzen und Abnehmen unnötig schwergängig. Ich musste beim Abnehmen sogar die Box mit Stativ um 180° drehen, um das Stativ ohne Gewalteinwirkung abnehmen zu können. Dasselbe Stativ nutze ich für auch für andere Boxen; dort habe ich das Problem nicht.