Genau das, was ich suchte.

Vornweg, wie das Kit akustisch klingt, kann ich nicht beurteilen, habe es nicht getestet.

Ich brauchte ein schwarzes Kit, welches ich mit Meshheads bestücken wollte, um es dann mit Roland Dual-Triggern und einem Roland TD-30 Sound Modul zu bespielen. Das schöne an diesem Kit war für mich, dass auch die Böckchen schwarz sind. Das kommt meinem ästhetischen Empfinden stark entgegen. Wie ich immer sage, das Auge hört mit. Die Verarbeitung der Kessel ist 1a. Da habe ich bei anderen Herstellern, insbesondere bei Fibes schon ganz anderes erlebt. Die mitgelieferten Stative sind in Ordnung. kein dünnes wackeliges Zeug. Da wurde mal nicht an der richtigen, wichtigen Stelle gespart. Zu den mitgelieferten Fußmaschinen kann ich nichts schreiben, habe sie nicht getestet.

Ich hatte mein Kit schlauer weise vorbestellt. So habe ich es zum alten Supergünstigen Preis bekommen. Jedoch selbst der jetzige Preis ist für die gelieferte Qualität ein absolutes Schnäppchen. Immer unter der Voraussetzung, das Kit mit Meshheads zu bestücken. Ob es akustisch den Erwartungen stand hält, weiß ich nicht. Allerdings gehe ich bei Betrachtung der Qualität, unter Berücksichtigung meiner 45jährigen Erfahrung als Schlagzeuger, davon aus, dass das Kit auch gut zum Klingen zu bringen sein dürfte.

Das Einzige, was für mich blöd war, ich brauchte eine Bass Drum, zwei Tom Toms und zwei Stand Toms. Wünschenswert wäre die Angebots-Variante 1BD 2TT und 2ST. So habe ich nun eine ungenutzte Bass Drum rumstehen.

Fazit: Für den Preis ist das Kit absolut unschlagbar und empfehlenswert. Allerdings möchte ich nicht wissen, wo auf der Welt, auch von mir halb unwissentlich, welch armes Menschenkind dafür wieder ausgebeutet wurde.

Vorherige