1 Rezension

De Haske Hören Lesen Schule 2 Tenorhorn

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Aa
Gute Schule
Alexandra aus R. 29.03.2010
PRO
- Auch die Übungen sind sehr gut, bei dem das gleiche Lied z. B. mit einen Ton tiefer gespielt werden.
- Vom Schwierigkeitsgrad her ist die Schule für KINDER schon ganz in Ordnung.
- Dr. Checkup ist sehr nett als „zusätzlicher Lehrer“ er erinnert die Schüler immer wieder an verschiedene wichtige Dinge und lockert auch als Karikatur jede Seite wieder ein wenig auf.

KONTRA:
- Die Echo-Übungen werden viel zu schnell zu schwer und sind wieder sehr in die Pop-Richtung orientiert.

- Der Aufbau eines jeden Units ist auch nicht ganz optimal. Ich fände es besser, wenn ein neues Vorzeichen oder eine neue Tonleiter erlernt wird, der Unit sich nur auf diese Tonart bezieht, mit Übungen und Liedern zu der Tonart, damit die Schüler die Tonart Verinnerlichen, in ihre Finger und auch in ihr Gehirn einprägen. Die Schüler wissen oft noch gar nicht wie alle Töne in dieser Tonart gegriffen werden und wie die Töne heißen und müssen schon wieder zwei andere Tonarten zusätzlich üben. (wenn man ihnen einen gesamten Unit aufgibt)
Kompetenz
Lernfaktor