Gesamt
Kompetenz
Lernfaktor

Sehr gute Flötenschule

Ich arbeite sehr gerne als Ausbilderin im Musikverein mit der Schule für Querflöten Hören,lesen, spielen Band 1 vom Verlag De Haske.

Am Anfang wird alles sehr gut erklärt und so können sich die Schüler sehr gut einlesen in das Spielen mit der Querflöte. Jeder Ton welcher gelernt wird mit angezeit mittels Griffbildes. Die Schule beginnt mit einfachen Tönen und baut sich langsam auf. Enthalten in der Schule sind auch Klatschübungen, ändert sich mal eine Taktart oder kommen neue Notenwerte dazu können diese mit der Klatschübung ohne einen Ton zu spielen vom Schüler geklatscht werden.

Auch Rätsel sind enthalten wo es natürlich auch um Musik, Noten oder Notenwerte geht.

Empfehlenswert von mir ist es auch die Schule mit CD zu nutzen. Erfahrungs gemäß macht es den Schülern viel mehr Spass mit der CD zu üben. Ich nutze diese Schule sehr gerne und werde sie auch beim nächsten Schüler wieder nehmen.