p
Passt perfekt
plcktzh 02.01.2022
Der Decksaver erfüllt seinen Zweck hervorragend und sitzt wie angegossen. Durch kleine Schaumstoffstreifen sind auch die Holzverkleidungen des Peak vor Kratzern geschützt.

OR
Zu eng! Update: Nun passt es!
Onkel Rossi 17.12.2021
Verstehe wirklich nicht warum dieser Decksaver nur gute Bewertungen hat. Habe wohl einen Plastikdeckel aus der Montagsproduktion erwischt. Laut meiner Erfahrung schwankt die Decksaver-Qualität von Produkt zu Produkt leider recht Stark. Die langen Kanten des tiefgezogenen Deckel sind um bis zu 3 mm deformiert nach innen durchgebogen und somit geht der Deckel nicht ohne Druck drauf auf das Gerät. Wohlgemerkt wenn man die originalen Holzwangen am Gerät hat! Wechselt man die Holzwangen gegen den Novation Stand aus Alu wird das ganze noch Problematischer bzw. enger und schabt somit noch mehr am kostbaren Geraet. Wo Luft ist ist bekanntlich leben soll heissen umlaufend 1mm mehr Luft und alles waere gut.
Anyway. Ich habe den Deckel für meinen Behringer Deepmind12 behalten. Dazu sollte man den Deckel um 180 Grad drehen damit dieser nicht auf die LED-Leiste drückt. Er ist er wiederum umlaufend einiges zu groß, jedoch habe ich mir um das überflüssige Spiel rauszunehmen selbstklebende Moosgummistreifen passend zurechtgeschnitten und nun ist der Deepmind bei Nichtbenutzung gegen Grobmotorik super geschützt. Für den Peak werde ich mir nochmal einen Decksaver bestellen in der Hoffnung das Dieser großzügiger ausfällt. Wenn er wieder nix ist wird er entweder zurückgeschickt oder modifiziert.
Update:
Mit einiger zeitlichen Verzögerung um möglichst kein Produkt der gleichen Charge zu erhalten habe ich nun einen zweiten Decksaver für den Peak erhalten und siehe da alle von mir bemängelten qualitativen Unzulänglichkeiten hat der Hersteller nun scheinbar im Griff. Umlaufen ist nun ca. ein Millimeter Spiel und die langen Kanten sind nun schnurgerade. Deshalb hebe ich die Sternzahl an. Einen Stern ziehe ich trotzdem noch ab wegen der Enttäuschung über den ersten Peak Decksaver der aber weiterhin eine gute Figur auf meinem Deepmind macht.

j
Sehr gut
johannes82 16.05.2021
Passt exakt, ist gut verarbeitet und erfüllt seinen Zweck. Daumen hoch.

Bei mir ist kein Synth mehr ohne …
Michael6611 19.06.2021
Für mich sind bei einem neuen Synth die Decksaver inzwischen ein Pflichtkauf! Habe mittlerweile für alle meine Hardware, für die es Decksaver gibt, eine solche Staubschutzabdeckung. Man sieht die Bedienelemente und das Display auch mit dem Staubschutz darauf.
Gerade bei Midi-Ansteuerung ein Staubschutz, der draufbleiben kann.

Die Decksaver sind alle grundsolide, stabil, passgenau und aus hochwertigem Polycarbonat, was ziemlich kratzresistent ist und nicht vergilbt. Damit sieht der Synth auch mit Staubschutz Klasse aus!

Ich hoffe, dass es Decksaver bald auch für Waldorf Iridium und Kyra (und andere) gibt! Ich bitte darum ….

#
Geht auch für den Deepmind 12D
##### 15.04.2020
Ich hab nach einer Abdeckung für meinen Behringer Deepmind 12D gesucht und diese hier gefunden. Sitz fast perfekt und staubsicher. Absoluter Tip für alle Deepmind 12D Besitzer.
Ist schon cool, wenn man die Geräte verdeckt und sie trotzdem sieht. Macht was her ;-)

Top
Lev86 15.03.2023
Wenn man seine Geräte liebt, dann sollte man diese auch vor Staub schützen. Zumal schützt der Schutzdeckel nicht nur vor Staub, sondern ist auch stabil genug um zur Not ein weiteres Gerät drauf abzustellen. Somit ist es für mich echt zu gebrauchen solange ich keinen schönen grüßen Raum habe.

V
Top Decksaver
Vajda 11.11.2020
Macht was es soll. We alle Decksaver, sehr Robust. Hällt sicher was aus. Preis ist ein bissl hoch, meine meinung nach, aber na ja. Hab trotzdem auf mehreren Geräten oben.

Leistet, was man bei dem Preis erwartet
Christian4879 30.12.2018
Zugegeben - hätte ich den Decksaver nicht im Bundle mit dem Peak etwas günstiger bekommen, hätte ich ihn vermutlich aufgrund des Preises nicht gekauft. Allerdings bekommt man dafür auch ein hochwertiges Produkt: Der Kunststoff wirkt, als würde er einiges aushalten und nicht bei erster Gelegenheit brechen. Die seitlichen Innenränder sind mit einer Art Gummi versehen, so dass man den Decksaver sehr schnell und gleichzeitig doch schonend über den Peak stülpen kann. Außerdem sitzt er dann fest und dicht. Die Passform ist außerdem so gewählt, dass man noch an alle Anschlüsse dran kommt, man muss also keine Kabel abziehen, um den Decksaver aufzusetzen. Dies ist wohl der Hauptvorteil gegenüber einer klassischen Stoffhülle.

Gewohnt gut
Tech.Koma 02.10.2017
Der Decksaver für den Novation Peak ist, wie für Decksaver üblich, sehr gut verarbeitet. An den Seiten sind Polster angebracht, um die Seitenteile des Peak zu schützen und einen perfekten Halt zu ermöglichen.
Das ganze macht einen sehr stabilen Eindruck und hält Staub und im Ernstfall auch Flüssigkeiten oder herabfallende Gegenstände vom Synthesizer fern.
Alles in allem eine sehr gute Anschaffung, um sich das Herumputzen um die vielen Potis sparen zu können und zu Verhindern, dass Staub in die Schlitze der Fader kommt. "Nur" vier Sterne gibt es auf Grund des etwas happigen, aber für Decksaver üblichen Preises.

ordentlich ...
CarstenR 27.01.2023
dicker Kunststoff . Macht einen wertigen und sehr robusten Eindruck . Da lässt sich auch mal ein Gerät darauf abstellen . Kann ich empfehlen .