Denis Wick 5880E Euphonium SM3U

14

Mundstück

  • für Euphonium
  • Steven Mead Ultra Serie
  • Durchmesser: 40,00 mm
  • Kesseldurchmesser: 26,40 mm
  • Rand: 6,30 mm
  • Bohrung: 7,40 mm
  • Backbore: V-type
  • schwerere Außenform, etwas stärker gerundeter Kessel und schärfere Innenkante zum Rand
  • großer Schaft
  • versilbert
Erhältlich seit Dezember 2009
Artikelnummer 239273
Verkaufseinheit 1 Stück
Kesseltiefe tief
Kesseldurchmesser 26,40 mm
Finish Versilbert
119 €
139,80 €
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
1

14 Kundenbewertungen

4.9 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Ansprache

Sound

Verarbeitung

10 Rezensionen

A
Super Mundstück. Erfordert aber Eingewöhnungsphase
Andronico 18.12.2011
Ich spiele seit mehr als 10 Jahren das Wick Steven Mead SM3 Mundstück und bin jetzt auf das SM3 Ultra umgestiegen. Im Vergleich zum SM3 ist das Ultra nicht nur schwerer (mehr Masse) gebaut, auch der Rand ist etwas kantiger, so dass sich das Mundstück etwas kleiner anfühlt (was bei dem doch recht großen Mundstück ein gute Sache ist). Anfangs fühlte sich eben dieser Rand ungewohnt an. Aber nach einer Eingewöhnungsphase von ein paar Tagen hatte ich mich an dern Rand gewöhnt. Ich würde empfehlen, dem Mundstück ein paar Tage zu geben, bevor man sich dafür oder dagegen entscheidet.

Das Mundstück ist relativ groß (durchaus mit einem Bassposaunen-Mundstück vergleichbar), trichterfömig (die meisten Maße sind identisch mit dem SM3) und hat eine große Bohrung, so dass man wirklich viel Luft entspannt ins Instrument bekommt, was für einen guten, weichen Klang unabdingbar ist. Im Vergleich zum SM3 klingt das Ultra in meiner Erfahrung direkter, zentrierter und etwas voller, die Ansprache ist exakter und die Intonation besser.

Steven Mead selber spielt dieses Mundstück (zusammen mit einem Besson Prestige Euphonium, das ich auch spiele.) In dieser Kombination passt das Mundstück perfekt. Es erfordert aber einige Ausdauer (also man bezahlt einen Preis für den tollen Klang, den man bekommt, was vor allem anfangs etwas frustrierend sein kann). Anfängern und Umsteigern von der Tenorposaune würde ich das SM 3 Ultra nicht empfehlen. Ich habe nach dem Umstieg von der Posaune etwa ein Jahr lang ein SM4 gespielt (das deutlich kleiner ist). Auch das SM 3,5, das dazwischen liegt kann ein guter Kompromiss sein.

Wenn aber die Kraft da ist und auch der Wille und die Möglichkeit, sich ganz auf das Euphonium und seine Anforderungen (auch ganz andere Luftführung als bei der Posaune) einzulassen, dann kann man mit dem SM 3 Ultra meiner Meinung nach wirklich phantastische Ergebnisse erzielen.
Verarbeitung
Ansprache
Sound
4
0
Bewertung melden

Bewertung melden

o
Sehr zufrieden
ojen 12.12.2017
Ich spiele Trompete und hatte große Lust Euphonium zu spielen. So habe ich mich nach vielen Informationen für dieses Mundstück entschieden. Es spricht gut an und ich bin mit dem Ton zufrieden. Es liegt gut im Mundbereich an. Dadurch gibt es keine Probleme, auch nicht beim Längeren Üben. Das Mundstück sieht nach meinem Geschmack auch noch sehr gut aus, mit der Gravur. Ich bin sehr zufrieden und weiß, dass ich noch viel aus dem Mundstück herausholen kann. Vielen Dank
Verarbeitung
Ansprache
Sound
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden

H
Tief, tiefer am .....
HiluChemnitz 01.12.2021
Wer sich in den Abgründen der Bässe verlieren will, sollte zugreifen.
Sound Wahnsinn. Ansprache immer gut, aber braucht Luft, Luft und....
Deshalb ist es auch mit der Intonation ein gefährliches Spiel.
Man kann das Euphonium mit dem Mundstück sonst wohin balancieren.
Für Leute mit schlechtem Gehör keine Wahl.
Gegenüber SM 4 - 5- 6 (hab alle drei hier liegen) ist dieses SM 3 Schwerstarbeit. Es soll Leute geben, die das drauf haben.
Verarbeitung
Ansprache
Sound
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden

google translate gb
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
DK
Very Nice Mouthpiece.....But!
Der Komponist 20.12.2020
This mouthpiece was designed for modern, open wrap Euphoniums. In my new Euphonium (with a floating leadpipe) it is precise and has a beautiful tone quality, singing in the top register with clarity, but also a powerful, full, bottom register.
I would like more mass aroung the throat.
The rim profile works well for me. I found previous DW Euphonium mouthpieces did not work well for my embouchure (rim too wide and flat).
I would like a sharper bite to the inner profile of the rim.
I have played this mouthpiece on a number of different Euphoniums and they all suffer from consistantly sharp intonation problems where I would not expect themtop occur! Given the deep, more 'C' shaped cup, I feel the entrance to the throat and the throat itself requires more attention to reduce intonation problems. When I play on a mouthpiece c. 26mm, the intonation problems reduce significantly, or disappear (smaller throat).
Quality and finish are excellent. One big plus point is that the end of the backbore is tapered, helping air to exit the mouthpiece as smoothly as possible. Lack of a mouthpiece pouch at this price is lamentable!
Verarbeitung
Ansprache
Sound
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden