Denis Wick Trompeten-Dämpfer DW5504 gerade

Denis Wick DW5504 Trumpet Straight

Standard Dämpfer der auch zum üben taugt.
Janosch 04.11.2009
Der Dämpfer ist super geeignet für jeden Zweck. Er passt perfekt in die trompete (versteht sich ja eigentlich von selber) und hat dank dem kork auch einen guten halt. Der einzige negativpunkt der mir einfällt ist das die korken stücke nach der zeit sich abnutzen bzw. das sich ein stück davon löst doch hält er immer noch perfekt und rutscht nicht raus.
Außerdem kann man den dämpfer auch zum üben nehmen(er hat auch einen sehr geringen blaswiderstand) da der ton mit dämpfer nicht mehr so laut ist und man somit die nachbarn nicht allzu sehr belästigt.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde ihn mir beim nächsten mal wieder kaufen.

Für's Orchester
Arturo 18.02.2010
Benutze diesen Dämpfer im Blasorchester, wo er bei moderneren Stücken wie z.b. Libertango benutzt wird. Verglichen mit teureren Modellen von Kollegen muss man sagen, dass dieser Straight Dämpfer ihnen in nichts nachsteht.

Der Klang unterscheidet sich zwar ein wenig, jedoch kann man den sound der anderen Dämpfer weder besser noch schlechter nennen. Im Orchester geht bei uns dieser Unterschied sowieso unter. Wir spielen 5 verschiedene Dämpfer und der Satz hört sich dennoch recht homogen an und auch mit der Intonation haben wir keine Probleme(Nahezu jeder Trompete mit Dämpfer intoniert ein wenig höher als ohne Dämpfer).

Kann diesen Dämpfer daher auf jeden fall weiterempfehlen, denn es muss nicht immer teuer sein, um gut zu sein.

Preis- Leistung Klasse!
SabineP 08.05.2017
Ich habe diesen Dämpfer für meine Bach Stradivarius bstellt und im Vergleich dazu den mehr als doppelt so teuren Bach Dämpfer.
Der Unterschied liegt einmal im Gewicht (Wick 59 g, Bach 90 g) und zum anderen in der Ansprache und im Ton.
Der Bach klingt etwas strahlender, aber nicht so, dass man einen Riesenunterschied bemerkt.
Der Wick ist dafür im Gewicht leichter, was man sehr wohl merkt und die Ansprache ist auch leichter.
Alles in allem ein super Teil, nicht zuletzt wegen dem Preisunterschied, der ja nicht unerheblich ist, fiel die Wahl auf den Wick, der nahezu perfekt ist.

Denis Wick DW5504 Trumpet Straight
Günthi 15.07.2018
Der Dämpfer hat einen guten Klang und ist vielseitig einsetzbar. Dieser sich durchsetzende Dämpfer-Ton wird in vielen Orchestern verwendet. Er hat keinen zu großen Blaswiederstand ist stimmig und hat eine gute zentrale Ansprache. Die Größe ist auch ok, da er bei Verwendung eines Clipmikrofons noch verwendbar ist. Ein guter Allrounder. Für spezielle Klangwünsche, verbunden mit Material, Form und Größe ist die Auswahl dementsprechend groß. Der Preis ist auch akzeptabel.

Sehr schön
Martin7198 02.05.2019
Ich gebe zu, mit Denis Wick hab ich so meine Probleme - die machen solides Zeug, aber irgendwie ist für mich selten was dabei. Den Straight Mute aber finde ich richtig gut - ein sehr schöner Sound, natürlich top verarbeitet, nix zu beanstanden. Gefällt mir!

Für den Preis top!
Jan92 19.07.2011
Zunächst war ich ja noch etwas Skeptisch ob ein Dämpfer bei diesem Preis wirklich brauchbar ist, doch beim ersten antesten wurde ich schnell eines besseren belehrt:

Der "DENIS WICK TROMPETE STRAIGHT DW5504" Dämpfer ist meiner Meinung nach vor allem für Anfänger zu Empfehlen, denn dort sind die in der Tat relativ geringen Soundunterschiede zu den Profimodellen zu vernachlässigen.

Auch die Verarbeitung scheint mir für den Privaten Gebrauch absolut OK, und wer auf lange Touren geht kauft ja schließlich sowieso in einer anderen Preisklasse;)

Aber auch die Ansprache geht echt in Ordnung, was ja geraden der Punk was den Dämpfer für Anfänger interessant macht, da es ja auch ein nützliches Tool zum Üben ist...

c
Basicequippment
cdef 07.01.2022
Basic Dämpfer, den jeder Trompeter besitzen sollte

Einfach gut
MelianM8 09.03.2024
Der Dämpfer ist leicht. Er dämpft die Lautstärke ordentlich und ermöglicht damit ohne Belästigung der Nachbarn zu spielen. Er lässt sich gut einsetzen und hält gut.
Einzig der ganz dünne Filz zum kantenschutz an der Stirnseite wirkt zu dünn. Er soll vermutlich vor Kratzern schützen. Ob das bei Kindern dauerhaft zuverlässig klappt wird sich zeigen.
Spielverhalten angenehm. Kann empfohlen werden.

Schöner Klang
2fler 01.02.2018
Ich benutze den Dämpfer nun seit wohl 3 Monaten vor allem beim Üben zuhause. Er dämpft die Lautstärke nicht so stark wie ein reiner Übungsdämpfer, aber gerade genug um meine Nachbarn nicht über Gebühr zu ärgern. Der Klang, der herauskommt gefällt mir sehr. Der Dämpfer hält gut in der Trompete, d.h. er ist mir noch nie herausgefallen und wirkt sehr wertig. Klare Empfehlung.

08/15
trompetolero 13.04.2022
Aus unerfindlichen Gründen ist der Denis Wick seit Jahren der Standard-Dämpfer in der Blasmusikszene, obwohl es definitiv bessere Dämpfer gibt. Der Klang ist nicht besonders kernig, die Intonation leidet auch ein Bisschen, im Piano bringt er gar nicht viel. Aber er ist günstig und solide gebaut, dickwandig und dadurch relativ beulenresistent.

Denis Wick Trompeten-Dämpfer DW5504 gerade