Denis Wick DW5554 Dämpfer für Waldhorn

Ansprache

Denis Wick DW5554 French Horn Wood

Angenehmes Spielen
KarinS 27.01.2010
Bedingt durch Mietwohnung und stetige Ausrede - ohne Dämpfer kann ich nicht spielen/üben - habe ich mich nach einem solchen umgesehen. Meine grobe Wahl fiel zunächst auf Denis Wick, da ich von Freunden gute Rezensionen erhalten habe. Da ich Horn auch aufgrund des Klanges spiele und den Aluminium-Dämpfern ein metallischer Klang nachgesagt wird, habe ich mich letztlich für einen Holzdämpfer entschieden.

Es findet eine gute Dämpfung statt, auch wenn ich mir ehrlich gesagt mehr vorgestellt hatte. Der Klang und die Ansprache sind sehr angenehm, es ist ein schönes Spielen, leicht im Gang.
Ansprache

Denis Wick DW5554 Dämpfer für Waldhorn