Denis Wick Mouthpiece Cornet 5881 4B

Denis Wick 5881 Cornet 4B

Anonym 25.02.2016
Ich habe mir zum Vergleich das 4 und das 4B von Dennis Wick schicken lassen. Das 4B ist im Vergleich zum wesentlich tieferen 4 Modell, einfach praxisgerechter. Mit dem 4B ist es bequemer in der oberen Mittellage zu spielen und vor allem sind mehr Obertöne enthalten. Die Verarbeitung ist gut, wer es noch komfortabler möchte, kann die vergoldete Variante nutzen.
Alles in allem ein empfehlenswertes Mundstück, zu einem moderaten Preis.

Tolles Mundstück für einen guten Preis
Gixa 08.02.2022
Ich habe mir ebenfalls das 4 & 4b zum Vergleich zuschicken lassen. Für sehr tiefe Lagen hat das Denis Wick 4 einen sehr voluminösen Klang und eine angenehme Soundqualität, welche ab dem C2 doch schon eher schwierig zu erreichen ist. Das 4b ist hier wesentlich bequemer und besser spielbar. Für meine Anwendungsgebiete fehlt mir aber der Halt in den hohen Lagen (C3 und aufwärts), hier durfte ich schon Modelle probieren, die mir besser zugesagt haben. Nichtsdestotrotz ein super Mundstück für einen unschlagbaren Preis mit dem man bestimmt Nichts falsch machen kann.

eher direter Klag, farbenreich
Julian_ 06.12.2020
Mit diesem Mundstück kann man verschiedene Klänge auf dem Kornett erzeugen. Generell hat es eher in die helleren, direkte Klangfarbe, was insbesondere im hohen Register heraus sticht (es ist aber immer noch ein vielschichtiger Klang). Intonation fand ich auch unkompliziert, man kann auch einfacher den Klang formen, als auf der tieferen Variante (4 ohne B).

HD
Prima
Horst D. 09.10.2016
Schöner Ton aber nicht einfach zu spielen.Ein tiefer Kessel erfordert immer Lippenkraft.Mit dem Trompetenkessel klingts halt auch nicht nach Kornet.Deshalb ist das Mundstück schon in Ordnung.

Denis Wick Mouthpiece Cornet 5881 4B