Denis Wick Mouthpiece Trumpet 4X DW5882

Denis Wick 5882 Trumpet 4X
Lieferbar in mehreren Monaten
Lieferbar in mehreren Monaten

Dieses Produkt ist ausverkauft und wurde nachbestellt. Leider kann unser Lieferant derzeit keine Lieferung in den nächsten drei Monaten zusagen. Wir empfehlen Ihnen, sich in unserem Shop nach Alternativen umzusehen.

Gewöhnungsbedürftig aber sehr durchdacht
Funky-Frank 14.11.2010
Das DW 4x ist ein sehr gutes Mundstück. Für Bläser, die einen obertonreichen und expressiven Sound mögen, leichte Höhen wünschen und dabei aber auf den "Kern" im Ton nicht verzichten wollen eine sehr gelunge Kreation. Der relativ breite Rand ist nichts zum Faulenzen - aber er gibt auch nach 2 Stunden Spielen noch eine schöne Reserve für die hohen Lagen ohne den Ton zu mattieren. Allerdings ist dieses Mundstück gewöhnungsbedürftig und sicher nichts für den Ab-und-Zu-Gebrauch.
Der Mundstückschaft ähnelt dem 11* von Warburton und ist aufgrund seiner dünnen Wandung sehr stoßempfindlich [... Aber man sollte damit ja auch keine Nägel mit dem Ding in die Wand schlagen ...]
Die Modulation des Tons aufgrund des V-Kessels (vergleichbar mit Schilke 14B nur etwas flacher aber mit größerer Bohrung) und der scharfen Innenkante nicht so leicht - dafür springt das Ding aber sofort an und ist einfach präsent ;)

Das 4x gibt's auch in schwerer Ausführung (Heavy Dings irgendwas)
Habe da mal vorsichtig die Bohrung von 3,78 auf 4 mm aufgerieben und war erstaunt: klingt sehr fett und gut - ich brauchte das Ding nicht wegwerfen ...
Fazit: Kaufempfehlung auch für Individualisten

Guter Kompromiss zwischen Höhe und Sound
N1klas 14.03.2021
Dieses Mundstück lässt sich in der Höhe sehr gut spielen und der Klang wird dabei weniger beeinträchtigt als bei anderen flachen Mundstücken. Mir persönlich liegt der sehr breite Rand nicht gut, weshalb ich auf dem Mundstück nicht mehr spiele.

Des Namens Wert
Wanja 17.11.2009
Den Mundstücknamen sicherlich schonmal gehört und nun auch gesehn und getestet. Dank des sehr flachen Kessels sind obere Töne zu spielen leichter und schärfer. Klingt sehr hervorragend!!! Auch durch das, dass das Mundstück einen recht breiten Rand hat, ist es sehr angenehm mit ihm zu spielen. Auch vom hören und sagen wird Denis Wick- mndstücke positiv bewertet!

HH
Tolles Mundstück!
Harry H 22.06.2022
Tolle Höhe und der mittlere Bereich klingt OK.
Ich habe es gegen das Heritage 4X getauscht, dass sehr ähnlich ist aber m.E insgesamt voller klingt.

Interessant aber gewöhnungsbedürftig
Lukas0 04.02.2023
Das Mundstück ist ordentlich verarbeitet. Das Mundstück sorgt für einen sehr hellen und besonderen Klang. Allerdings ist der breite Rand schon sehr gewöhnungsbedürftig. Daher ist es für mich leider nicht ganz die richtige Wahl gewesen.

Denis Wick Mouthpiece Trumpet 4X DW5882