Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Ein Allroundtalent

Auf der Suche nach einem neuen CD-Player für mein Livemusikrack bin ich auf den gut bewerteten Denon DN500CB aufmerksam geworden.

Nach mehrmonatigem Einsatz habe ich noch keinen Feature gefunden, der mich nicht begeistert hat. Das Bluetooth verbindet sich sogar problemlos mit Apple und steuert den Player. CD‘s, auch schrecklich verkratzte werden problemlos gelesen. Und kommt mal jemand mit einem Gerät, was nur einen Kopfhörer Ausgang hat, bietet die AUX-Buchse eine gute Anschlussstelle.

Mit der Bedienung bin ich „nur“ eigentlich zufrieden, weil ich bislang keine Möglichkeit gefunden habe, ein File auszuwählen, zu warten und auf Knopfdruck zu starten. Bei Veranstaltungen zu denen ein Tonträger abgespielt werden soll wäre das von Vorteil. Vielleicht gibt es mal eine Firmwareaktualisierung, bei der so etwas berücksichtigt wird.