Bosworth Die Toten Hosen Reich und Sexy

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
HG
erstklassiges Notenbuch
Heike G. 19.10.2009
Das Notenbuch "Reich Und Sexy II" birgt die größten Erfolge von den Toten Hosen.
Das Buch wurde von einem Freund der Toten Hosen Hans Steingen geschrieben. Dieser begleitete die Band oft im Studio und versucht nun dem Benutzer Spieltechniken und Sounds zu erklären. Ich finde, dass ihm das gelungen ist.

Jeder Song wird auf mehreren Seiten erklärt.
Die erste Doppelseite zeigt Griffbilder mit den im Lied vorkommenden Akkorden, dann den Text mit Singstimme und den Ablauf des Liedes(Strophe, Refrain, Solo etc.). Auf den nächsten zwei bis drei Seiten gibt es Erläuterungen zu Rhythmusgitarre, Sologitarre oder Intro . Überwiegend wird mit Noten erklärt, aber es gibt auch Tabs. Zum Schluss noch mal eine Legende zu Noten und Spielhilfen.

Also man sucht sich eine Song. Übt die erklärten Details und kann dann den Song auf der Doppelseite nachspielen, ohne umzublättern. Sehr praktisch.

Gutes Songbook
Janos 23.08.2013
Ich habe mir dieses Songbuch gekauft um die Songs nachspielen zu können. Das Layout der Songs finde ich sehr gut gelungen, da man zuerst eine übersicht über den ganzen Song bekommt (mit Noten und Melodie oder durch ein Leadsheat). Danach folgen genauere Erläuterungen zu den Songs und der Spielweise der Toten Hosen. Hier findet man auch die Solos und Riffs in TAB's und Noten.

Insgesamt finde ich dies ein gelungenes Songbook, da man hier sich schnell einen Überblich über einen Song verschaffen kann und durch die Erklärungen zu der Spieltechnik, etc. kann man auch tiefer in die Materie einsteigen.

Tote Hosen for ever
Tampa66 23.08.2023
Ein Muss für Tote Hosen-Fans ;o))