5 / 5

PM
Richtiger Blues-Twang - fantastisch!
Paddy Montana 05.05.2020
Habe mir den Twang King zusammen mit einem Seymour Duncan STL1B für ein Telecaster Custom-Projekt gekauft und bin restlos begeistert. Spiele hauptsächlich Metal, aber mich verschlägt es immer wieder in die Blues-Ecke und dafür ist der Twang King absolut geil. Der Sound ist schön warm-twangig-geschmeidig - oder so ähnlich kann man das beschreiben. Mir wird jedenfalls warm um's Herz ;-)
An der Verarbeitung ist nichts auszusetzen. Wirkt alles sehr hochwertig und solide. Lediglich die Beschreibung (wenn man die 3 Bildchen so nennen kann) war auf Ikea-Niveau, was mich als Laien in Sachen Pickup verkabeln und löten dann doch ziemlich genervt hat. Da hat mich die deutlich ausführlichere und verständlichere Beschreibung, die beim Seymour Duncan dabei war, dann doch gerettet.

g
Pflichtupdate
gotcha 06.04.2019
Hallo, ich habe diesen Pickups zusammen mit dem DiMarzio DP384 für meine Squier 60's Tele gekauft. Das ist zufällig die Kombi die Herr Kotzen auch gewählt hat. :-)
Ich mochte den Sound der originalen PU nicht wegen des harschen und flachen Sounds, der mir zu beissend war. Die Gitarre mochte und mag ich aber von der Verarbeitung und der Bespielbarkeit. Deshalb das Update.
Jetzt ist die Gitarre mein absoluter Favorit. Beide Pickups sind genau was ich wollte. Volles Brett an der Brücke und glockiger klarer Singlecoil am Hals. Dieses Update hat die Squier auf das Niveau einer doppelt so teuren Fender Tele gehoben. Ich würde die Pickups sofort wieder kaufen.

Genialer Neck PU
Peter622 12.11.2014
Das Twang King Set von Dimarzio für die Tele ist fantastisch, bin sehr zufrieden!