Mechaniken gut - Schrauben nicht so

Habe die Mechaniken für eine ältere Konzertgitarre gekauft, in die ich nicht zu viel investieren wollte, der ich aber trotzdem neue Mechaniken gönnen wollte.

Die Veabreitung der Mechaniken selbst ist ganz gut, es sind keine Grate am Metall oder den Wirbeln. Ist auch nicht "klapprig" oder sowas, für den Preis sind sie gut gemacht und sehen auch hübsch aus.

An den Knöpfen sind ein paar winzig kleine "Plastikreste" aber die stören kaum (können sonst auch mit mit feinem Schleifpapier entfernt werden)

Die Schrauben die dabei waren sind aber leider nicht so gut, zumindest die bei mir waren es nicht...sehr weiches Material und für meine Gitarre waren sie auch ein bisschen zu lang.

Habe sie gekürzt und dann in die (vorgebohrten) Löcher geschraubt, bei der dritten Schraube ist dann leider der Kopf abgebrochen beim festziehen (hab sie aber nicht übertrieben fest gezogen). Die abgebrochene Schraube bekomm ich nicht mehr raus und natürlich keine andere Schraube rein.

Für die restlichen Löcher habe ich dann die alten Schrauben genommen (die sind zwar nicht mehr so schön silbrig aber halten besser wie ich finde)

Jetzt sind die Mechaniken mit 7 Schrauben statt den 8 festgemacht, halten tun sie aber trotzdem.

Alles in allem sind die Mechaniken selbst gut gemacht, wer nicht viel ausgeben will aber was brauchbares haben möchte, der wird sich über das Produkt freuen. Bei den Schrauben würde ich jedoch andere nehmen, als die, die dabei sind.