Doepfer A-100 B4

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
T9
Lückenfüller
TV. 983 25.05.2016
Die Blindplatte wird verwendet, um leere Modulplätze in einem Modulgehäuse zu verschließen.
Sinnvoll, weil beim Eurorack-Format der stromführende Bus mit offenen Kontakten als Stiftleiste realisiert ist und hineinfallende Patchkabel usw. tatsächlich Schaden anrichten können. Gerade bei der Verwendung von liegenden Gehäusen zu bedenken...
Die Platte ist gestanzt und wird mit einer Schutzfolie sowie den notwendigen Schrauben geliefert.
Gut ist die Minimal-Verpackung in einer kleinen wiederverschließbaren Tüte. Reduziert den Müllberg...

Man muss hier auch Bedienung, Features und den Sound bewerten. Also werde ich es versuchen:
- Bedienung: Maximale Übersichtlichkeit der Benutzerschnittstelle
- Features: Zusatzfunktionen wie Lineal-Ersatz lassen einen immer wieder erstaunen
- Sound: Wenn man draufhaut, erklingt ein interessanter metallischer Ton. Werde dies definitiv für mein Sampleset verwenden. Über die Fensterscheibe gezogen erreicht man ein langes Sustain...

MM
die Platte ist tatsächlich blind
Matias Moulin 24.06.2020
...sie kommt nämlich mit einer Abdeckfolie über der Frontseite und ist so absolut unverkratzt und blitzblank ab Werk.
Gute Verarbeitung, die Schraubenlöcher sind am richtigen Ort und sie kommt wie alle Doepfer Module mit zwei Schrauben.

Ich habe die Platte benutzt, um meine selbstgebauten kleinen Module im Case zu intergrieren, also Löcher reingebohrt, das geht wunderbar einfach. Sehr empfehlenswert

schulenheimer 26.02.2021
wem Eurorack zu elektronisch ist kann so ganz einfach ein paar Metal Einflüsse mit einbringen

Nichts zu meckern
Mrmukke 11.10.2019
Passt 1a in ein Eurorack-Case, präzise geschnitten, sieht schlicht und unauffällig aus. Klare Kaufempfehlung!

perfekt
Ace 22.04.2020
eine wunderschöne Blindplatte mit tollem Sound.

Qualität
TL2019 19.06.2019
Gut verarbeitet / mit Schutzfolie geschützt

B4
Maik174 03.01.2012
doepfer standart blech, sauber geschnitten und für gut befunden :)

PJ
Blender
Peter J. M. 27.05.2013
Wenn das Modularsystem noch im Ausbau ist (was wohl auf fast jedes zutrifft), hat man immer noch freie Stellen im Case. Diese kann man mit den Blindpanelen zumachen, sodass kein Dreck/Staub eindringen kann.
Sehr schön.

(Der Sound beim Anschlagen mit einem Patchkabel ist kurz und prägnant)