Doepfer A-100C200

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Minikabel für den guten Sound
Markus542 29.04.2021
Zugegeben, am Sound an sich leisten Kabel nichts, solange sie CV transportieren, aber auch dort ist eine fehlerfreie Übertragung erforderlich.

Ich hatte mir zuerst günstige Kabel gekauft und war auch recht zufrieden, eines in 60cm hatte aber nach kürzester Zeit einen Wackelkontakt, der bei Berührung Tonhöhensprünge und Antennen-artiges zur Folge hatte. Als Effekt eingesetzt wäre das ganz lustig gewesen, als zuverlässiger Begleiter passte das aber nicht.

Die Doepfer Kabel sind sehr dünn, dafür recht fest. Die Kabel sind verglichen mit meinen Moog Patchkabeln winzig, was mir besonders für Patchpunkte gefällt, die längerfristig gesteckt bleiben sollen. Aber auch fürs schnelle patchen sind sie griffig genug.

Was mir nicht gefällt, sind die mittleren längen in Grautönen, da hätte ich mir etwas bunteres gewünscht, z.B. das tolle 2 Meter grün.

Ein recht dünner Retter in der Not
Aljen 05.02.2021
Das Kabel ist nicht gerade dick, andererseits ist das bei der Länge durchaus ein Vorteil – so hält sich die Zugbelastung in Grenzen. Die Länge reicht gefühlt durch das halbe Heimstudio, wo ich das Kabel verwende. Es erlaubt, analoge Maschinen zu syncen, die weit voneinander stehen – ist damit eine günstige und komfortable Alternative zum kompletten Umbau des Heimstudios (oder gar zum Umzug). Auch die Stecker sind schlank – bei engen Patchbays wie etwa Moog Mother 32 & Co. ein großer Vorteil.

Gutes leichtes schlankes Kabel
Datze 05.01.2022
Kabel ist leicht und ist schlank, inklusive Stecker. Das macht Platz am Eurorack. Aber etwas steif sind sie. Lassen sich aber gut verlegen, z. B. mit kleinen Kabelbindern.

Erfüllt seinen Zweck tadellos
Malte123 16.08.2021
Solide Qualität und tolle Haptik, wie es sich langfristig bewährt wird sich zeigen, bisher rundum zufrieden.

Perfektes Patchkabel
ClausSp 05.06.2023
Ich verwende seit 1995 original Doepfer-Patchkabel. Damals waren sie alle noch grau und etwas dicker und starrer. Diese hier gefallen mir besser, die Farbcodierung ist praktisch und mir gefällt, dass sie etwas flexibler sind. Qualität ist top, ich denke dass sie ebenso locker 30 Jahre und länger halten. Das grüne ist besonders zur Verbindung mit Geräten außerhalb des Racks geeignet (Effektpedale, Synthesizer mit CV oder Gate Ein/Ausgängen etc.).

Erfüllt seinen Zweck
[FTC]ThUnDeR 25.03.2024
Das Kabel erfüllt seinen Zweck, und zwar CV von einem Ende zum anderen zu befördern.
Die Verarbeitung ist in Ordnung, obwohl es verglichen mit meinen anderen Patchkabeln recht dünn daherkommt.
Zu kurze Kabel gehen natürlich gar nicht, zu lange sind aber auch nicht toll, daher freue ich mich, dass Doepfer genau die Länge (2m) im Portfolio hatte, die ich brauchte.
Zudem ist es schön grün.

Ma
Absolut empfehlenswert!
Mario aus V. 15.03.2018
Funktioniert einwandfrei und macht einen robusten Eindruck!
Mein alter Roland SH-101 lässt sich damit über eine etwas längere Strecke hervorragend über CV/Gate antriggern.
Es entstehen auch keinerlei Latenzen.
Wie die meisten Produkte von Doepfer, ist die Qualität hervorragend.
Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

DJ
Der Name sagt nicht viel
Dr. Johnny 05.03.2024
Ich hab einfach auf gut Glück 2 stk 2m kabel bestellt. Ich dachte mir das diese besser verarbeitet sind als die snake patchkabel Sets... aber ne, noch schlechter.
Das erste und letzte doepfer kabel.

Gegen andere Kabel einfach passend
Stratoblaster4711 13.02.2016
Ich hatte viele andere Leitungen am Modular-System in Gebrauch, aber die Doepfer-Kabel waren einfach in ihrer Machart wie geschaffen. Daher habe ich mittlerweile alle eigenen Leitungen durch diese ersetzt. Allein die Farbcodierung macht es sehr einfach, das richtige Kabel in der richtigen Länge schnell zu finden. Allein dafür hat Doepfer schon fünf Sterne verdient. Gerade an einem Modular kommt es auf Übersicht an in der Arbeit, und da habe ich bislang nichts besseres finden können.

v
Top
verstaerker 11.04.2021
was soll man groß sagen . Es ist ein schönes langes 3,5mm Patchkabel. Solide Doepfer-Qualität zum sehr fairen Preis!