So
Sehr praktisch
Son of MooG 07.08.2017
Modul A-138s ist ein kleiner 4in2 Mixer. Pro Kanal gibt es je einen Abschwächer und Pan-Regler, die etwas kleiner sind als sonst üblich. Man kann es als Stereo-Mixer verwenden oder auch z.B. zum Einspeisen in zwei Filter. Zusammen mit meinem Out Modul von Pittsburgh Modular kann ich jetzt auch bis zu vier Signale auf zwei Kanäle eines externen Mixers schicken, was dort Kanäle einspart. Zudem ist der A-138s sowohl für Audio als auch CV geeignet, was seine Einsatzmöglichkeiten nochmals erweitert. Es sei noch erwähnt, dass Doepfer seine Module seit einigen Monaten in kleinen Kartons verkauft, so auch dieses. MFB und andere machen das ja schon länger; danke, dass Doepfer nun nachzieht...

X
Doepfer A-138s Mini Stereo
Xsample 27.07.2017
Auf solch ein Modul hatte ich lange gewartet! Kleines, aber feines 4 in 2 Mixermodul für Audiosignale, dass in keinem System fehlen sollte. Pan(-orama) und Levelregler (Abschwächer) für 4 Eingangssignale auf ein Stereosignal sind vorhanden und selbsterklärend. Man kann dieses Modul aber auch als Router verwenden, z.B. die Ausgänge links und rechts auf zwei verschiedene Filtermodule o.ä. routen. Macht was es soll und die Verarbeitung ist Doepfer-typisch auf sehr hohem Niveau. Die fünf Punkte für Sound gibt es trotzdem, da das Modul ihn nicht beeinträchtigt.

Toller kompakter Mixer
danijo 12.04.2021
Schön verarbeitet - Knobs fühlen sich gut an.
Kleiner Abzug jedoch, weil die Knöpfe so nah beieinander liegen. Ist etwas fummlig zu bedienen.

Pro ist eindeutig die Panning-Funktion, wodurch man den Mix schön übersichtlich gestalten kann.

Gut und günstig
telefonhörer 03.03.2024
ich habe einen neutral klingenden Stereo Mixer gesucht, und die perfekte Lösung gefunden.
Kein merkliches Übersprechen der Kanäle, keine Verzerrungen bei hohem Pegel und ein übersichtliches Design.
Doepfer liefert unauffällig Das, was Andere mit nerdigem Produktnamen und Hochglanzdesign bestenfalls versprechen.

Bedienung und Funktion Top, aber die Verarbeitung geht so
Oli-72 23.08.2020
Das Modul macht was es soll, es mischt zuverlässig und gibt klare Signale weiter. Die Drehpotis lassen sicg gut und flüssig bedienen. Einzig die Blende aus Metall könnte viel besser verarbeitet sein. Da wurde stumpf mit der Blechstanze abgeschnitten ohne anschließend zu schleifen oder zu entgraten.

Nie ohne dieses Modul!
TantumXLudo 17.03.2021
Ich verwende dieses Modul bei jedem Patch, weil es genau das Wenige, was es kann - LEVEL und PAN - , sehr gut macht: vier Signale im Stereobereich zu verteilen.

j
nice for the price
johnnny 28.06.2020
works fine as a stereo mixer
2 x 1/4 inch jack outs would of been handy, I used jack adaptors to send the signal to my mixing desk
works fine

MS
Gutes Tool zum Premix
Maik Schott 17.04.2020
Klein und macht was es soll - gutes Handling

Klein, aber fein...
RotaGilla 22.01.2021
Kleiner, gut verarbeiteter Mixer für vier Kanäle auf Stereosumme.
Die Potis sitzen fest und bieten einen angenehmen Widerstand. Hier gibt es nichts zu beanstanden, gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Solide und rauscharm
MarkusCologne 17.07.2018
Der A-138s ist ein kompakter aber dennoch gut zu bedienender Mischer, der sehr rauscharm ist. Das ist bei Kleinmischern alles andere als selbstverständlich. Ich verwende das Modul derzeit in mono und nutze den Panorama-Regler als Effect Send. Sehr praktisch!