MB
Gate und Trigger logisch verknüpfen
Mo Bauer 13.03.2016
Das Logikmodul dient der Verknüpfung von Trigger- und Gatesignalen. Mit dem Clock Divider und Clock Sequencer allein lassen sich komplexere Rhythmen nicht erstellen. Hier kommt das Logikmodul ins Spiel. Im ersten Moment erschließen sich die Möglichkeiten nur schwer, experimentiert man aber, kommt rasch Spaß auf. Für unsere Welt von der Zahl 4 dominierter Beats würde ich mir je 4 Eingänge pro Gruppe wünschen und dafür ggf. keine Invertierung, aber das ist eine Frage des Einsatzzwecks. Technisch tut das Modul, was es verspricht. Für eine Reihe von Einsatzzwecken kann ich jetzt auf Midi verzichten.