Schnörkelloses Teil - Top für Selbstbauer
Andreas275 14.09.2012
Wie von Döpfer nicht anders zu erwarten ein absolut schnörkelloser MIDI-Controller. Er ist sehr weitgehend konfigurierbar, was in der ausführlichen Bedienungsanleitung auch sehr gut erklärt wird. Das Teil funktioniert absolut zuverlässig. Im Lieferumfang sind neben der Bedienungsanleitung und der eigentlichen Elektronik auch ein passendes Netzteil sowie fünf kurze Anschlusskabel mit Pfostensteckern enthalten.
Ich setze es in einem MIDI-Orgelspieltisch zur Steuerung einer Hauptwerk/MilanDigtalAudio Wurlitzer MW 3/31 Theaterorgel ein. Die We Wheel Electronic dient hier zur Steuerung der drei Schwellpedale (Main, Solo, Master-Expression) und des Registercrescendos sowie des Sustainpedals.

Ach ja: Für die Plug-and-Play Fraktion unter uns Musikern ist das Teil definitiv ungeeignet. Wer aber mit Lötkolben und anderem Werkzeug umgehen kann, hat hier für einen mehr als angemessenen Preis einen Top-MIDI-Controller