Doughty T21101 C-Hook BK

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Sehr stabil.
DHaarmeyer 16.11.2009
Der C-Haken ist für mehrere Truss-Durchmesser geeignet.

Dafür ist die Mutter verantwortlich, welche sich recht weit einschrauben lässt. Somit ist nicht nur die 50mm Truss versorgt, sondern auch 40mm Varianten.

Zwar sind keine weiteren Schrauben / Muttern beigelegt (Achtung: zusätzliche Anschaffung nötig), dennoch lassen sich Equipment und Dekomaterialien zuverlässig anbringen. Vorausgesetzt, die nötigen Schrauben sind am Platz. Ggf. Safety Rope nicht vergessen. ;-)

Thomann immer eine gute Adresse.......
Anonym 11.06.2014
zum Artikel muss ich nicht viel sagen, eben Thomann, immer eine gute Adresse!!!!!
Aber leider in der Bezahlung nicht mehr Zeitgemäß, ich dachte das ich hier auch auf Rechnung kaufen könne, denn bei Session und vielen anderen Musikhäusern ist dies mitlerweile möglich, so bleibt auch weniger Arbeit für die Abrechnung, denn falls mal was nicht passt ist noch kein Geld geflossen und somit muss auch nichts hin und her überwiesen werden, also nur mal so ein Denkanstoß, denn es gibt da viele sichere Zahlungswege z.Bsp. Klarna Rechnungskauf usw.,

Keine 2. Schraube
Joey88 28.10.2009
Man sollte beim Kauf beachten, dass im Lieferumfang keine weitere Schrabe zur Befestigung der Equipments am Haken enthalten ist.

q
qbert 15.08.2018
Einfacher Haken zum anhängen kleiner Lasten. Ich nutze 2 Stück davon um die CLS-4 Bar an die Traverse zu hängen. Ist wohl die günstigste Lösung, aber funktioniert.

V
Sehr gute Klemme
V-Technik 14.07.2014
Der Doughty T21101 C-Hook BK ist sehr stabil und gut verarbeitet. Die Schraube lässt sich leicht ein und aus drehen. Der Doughty T21101 C-Hook BK lässt sich sehr gut befestigen und hält sehr fest. Ich habe die Hacken kauft um mein Eurolite KLS 200 (mit 2 Hacken) an den Stangen eines Partyzeltes zu befestigen da viele andere Hacken dort nicht passten. Leider zerkratzt die Beschichtung der Stangen sehr schnell durch das festziehen der Schraube deshalb wäre eine Plastik bzw. Gummikappe an der Schraube sehr schön diese gibt es aber schon für ein paar Cent im Baumarkt. Fazit: Sehr gutes Preisleistungsverhältnis gerne wieder.

Sehr Massiv
PreHeat 26.11.2009
Sehr massiver C-Haken, dem ich wirklich 40kg Last anvertraue. Leider keinen Schutz an der Schraube, daher hinterlässt dieser Haken gerne mal Spuren am Rohr bei festem Anschrauben.

PR
Hmmm
Philip R. 28.09.2012
Stabilität - Top
Handling - Top

Nur ist das Teil leider alles andere als Traversenschonend.
Das gewinde Ist schlicht und einfach abgeschnitten und hat einen scharfen Grad, der sich beim festen Anschrauben regelrecht in die Alu-Traverse schneidet. Ein abgerundetes Ende würde da Abhilfe schaffen.
Aber nichts desto trotz ist er aufgrund der Bauform unglaublich variabel einsetzbar und sicher!

MG
Doughty
Mathias G. 07.04.2012
Da stimmt der Preis noch!! Die Tragkraft ist enorm in der Preisklasse, lässt sich leicht anbauen,die Flügelschraube ist sehr stark und ist leicht gängig. Daumen höch

Der Preis hat seine Berechtigung
Jan630 07.05.2011
Habe zwei Haken bestellt und als sie kamen traute ich meinen Augen nicht. Sie waren nagelneu und ungebraucht und - jetzt kommts - total verschieden. Ich bin davon ausgegangen, dass sie deckungsgleich sind (wenn man sie aufeinander legt). Weit gefehlt. Vermutlich sind die Dinger "handmade". Sowas geht gar nicht!

Fa
Ein stabiler Zeitgenosse
Florian aus L. 15.10.2009
Dieser C-Haken hält was er verspricht. Seine Staible verarbeitung ermöglicht eine sichere Montage und eine starke verbindung zwischen Gerät und Haken. Seine Schwarze Lackierung hat sich als sehr Wiederstandsfest herausgestellt, sodass nach mehrmaliger Montage der Haken immer noch wie neu aussah.
Insgesamt also ein sehr guter C-Haken und zu 100% weiter zu empfehlen.