Doughty T74400 TV-Zapfen

Doughty T74400 TV to Speaker Spigot

Gerade neu und schon Rost drin?!
Backdraft 09.08.2012
Wie bereits bei anderen Bewertungen geschrieben ist im Boxenflansch des Adapters schon wenn man das Teil erhält Rost drin. Da ich genau diesen Adapter jedoch benötigt habe, habe ich mich darauf eingelassen und ihn bestellt. Stabil ist der Adapter schon, aber der Rost schon beim Erhalt der Ware ist nicht zufriedenstellend. Daher nur 2 Sterne. Wenn es eine Alternative gibt, würde ich darauf ausweichen... Schade

Funktioniert bestens...
Thomas249 13.11.2012
... und ist günstig. Ich benutze sie um 2 JBL VRX Topteile mit einem Manfrotto Lichtstativ auf ordentliche Höhe zu bringen.

Robustes Ding!
Basti_ 09.03.2012
Tut das, was es tun soll: Box auf Lichtstativ. Benutzte es zur Zeit nur indoor, im Außeneinsatz müsste man schauen, wie Wind und Wetter einwirken, kann darüber nichts sagen.

Sonst bin ich voll und ganz zufrieden.

U
Hammer
Uwe 07.02.2011
Das Gewicht enstpricht dem eines Hammers, ich finde zu schwer, der 35mm Teil ist hohl und war schon angerostet. Das Ding aus Alu und dann für 14,90€ wäre es dann. Paßform ist sehr gut.

DN
Außen hübsch, innen Rost
DJ Nimda 10.03.2011
Der Dougty T74400 tut seine Aufgabe sicher und zuverlässig. Von einem einfachen Stück Stahl sollte man dies aber auch erwarten. Von außen ist der TV-Zapfen hübsch verchromt. Im Innern jedoch rieselt dem geneigten Käufer jedoch schon direkt nach dem Kauf der Rost entgegen. Das sollte eigentlich nicht so sein! Eine herstellerseitige Rostschutzmaßnahme wäre wünschenswert.

Sehr stabil
Thomas0075 18.05.2014
Mit diesem Zapfen kann man - Richtlinien beachten! - auch andere dinge auf einem Lichtstativ befestigen.
In jedem von mir benutzen Stativ (Manfrotto, K&M, noname) passt alles 100%
Das Teil ist so robust, dass ich eher einen Weltuntergang als einen Materialbruch erwarte.

Passt
WolfgangPrinz 23.08.2012
Passt genau, stabil, optimal um auch mal Lautsprecher mit einem Manfrotto wind up in 3 Meter Höhe zu bringen.

Guter Sitz für meinen Boxenschrägsteller
djmikecheckoff 30.10.2009
Lange habe ich nach einer passenden Steckverbindung von meinem 3-Bein-Wind-Up-Stativ mit dem Boxenschrägstellern von K&M gesucht.
Meine Stative haben eine Aufnahme für TV-Zapfen, der jedoch für die Aufnahme am Boxenschrägsteller zu dünn war.
(19672 BOXENSCHRÄGSTELLER)
Bei Thomann wurde ich fündig.
Solide Qualität. Wirkt gut verarbeitet. Guter Sitz in der Stativaufnahme.
Ich bin zufrieden.

n
top
nordish.pro 06.03.2023
bisher ungenutzt aber sieht gut aus und scheint solide

at
Solides Handwerkzeug
axel the brave 30.12.2009
Wie von Daughty erwartet, ist dieser Boxenflansch fürs Kurbelstativ super solide und sehr gut verarbeitet. Passt bei uns perfekt ins Eurolight Kurbelstativ (4m WindUp) und hat schon viele Einsatzstunden, unbeschädigt überlebt.

Einfach, robust, solid und verlässlich ... so mag ich das :)

Doughty T74400 TV-Zapfen