Ich bin überzeugt...

Nachdem ich längere Zeit mit einem deutlich preiswerteren Produkt unterwegs und immer wieder insbesondere mit dem Sitz des Headsets am Ohr unzufrieden war (ich bin Brillenträger), überwand ich mich und kaufte den sehr teuren "Rolls Royce" unter den Headsets ? das DPA. Gleichzeitig wählte ich erstmals die Ohrbefestigung mit dieser komischen Schnecke :-).

Und tatsächlich: Der Sitz dieses Headsets ist unvergleichbar besser. Es ist kaum zu spüren, sitzt dennoch fest am Kopf. Der spiralige Fortsatz, der um das Ohr herum- und von oben ein wenig in die äußere Ohrmuschel hereingreift, sorgt für einen enorm festen Sitz. Damit ist mein Hauptproblem gelöst. Und so ganz nebenher habe ich nun auch noch eine deutlich bessere Akustik als vorher:-).

Fazit: Dieses DPA-Headset ist zwar wirklich richtig teuer, dennoch bin ich überzeugt von seiner Qualität ? sowohl technisch-mechanisch als auch akustisch. Ich bin froh, dass ich es mir jetzt und nicht erst später gegönnt habe. Damit sind meine Auftritte ab sofort "ein Problem ärmer".