Für Trompete ungeignet
Franz3358 08.08.2019
Ich hatte letztens eine kleinere Trompete und zwei Basstrompeten zu verstärken. Auf keiner der drei ließ sich mit dieser Halterung das 4099 so befestigen, dass man beim Aufstehen oder bei Bewegungen auf der Bühne vertrauen haben konnte. Bei der kleineren Trompete fiel die Halterung fast von selbst herunter.
Obwohl man eigentlich nicht wirklich etwas falsch machen kann, habe ich zu Sicherheit noch einmal bei dpa nachgesehen, wie man sie am Trichter ansteckt - habe alles richtig gemacht. Ich hatte auch noch die günstige Variante vom ovid-System dabei. Diese funktionierte tadellos. Werde mit für meine 4099 jetzt aber auch noch die t.bone Ovid System Universal Clip anschaffen. Werden sehr vertrauenswürdig bewertet und passen auch für das 4099.
Für Sax hatte ich übrigens mit der dpa-Halterung nie Probleme.

Klassiker
AEnvironment 19.06.2020
Einfach wie immer gute Qualität, kostet zwar etwas, aber es ist jeden Cent wert.

prima tool
RudolfJ 10.08.2014
mit einigem Probieren, wie das Teil optimal für verschiedene Hörner genutzt werden kann, funktioniert der Halter sehr gut und scheint auch weniger Körperschall vom Sax aus dem Tiefmittenbereich übertragen als die üblichen Klammern....... Man würde sich wünschen, daß der Winkel, in dem der Schwanenhals des Mikros befestigt wird, veränderbar wäre, allerdings dürfte das wohl die Stabilität reduzieren...

Nicht perfekt gelöst
Dominik754 10.03.2015
Die Aufnahme für das Mikrofon ist meiner Meinung nach ungünstig gestaltet, da man am Altsaxophon das Mikrofonkabel recht stark abknicken muss.

Universell einsetzbar für Bläser
GerdA 13.09.2012
Die Halterung funktioniert für Saxophon wie für Tuba oder Horn. Leicht anzubringen und übersteht auch etwas raschere Bewegungen. Zum Dauerbetrieb vermag ich noch nichts zu sagen.

Ein einfacher Clip wäre besser geeignet
Christian7240 26.10.2015
Ein einfacher Clip wäre besser geeignet - ich finde die Position des Mikros gelingt nur sehr nah am Schalltrichter der Trompete. Etwas mehr flexibilität wäre wünschenswert und, wenn zwischen Trompete und Flügelhorn gewechselt wird sollte das Anbringen etwas leichter ablaufen können.