DR @ its best
PinBacK 30.04.2018
Ich nutze DR-Saiten seit Jahren auf diversen Bässen (meist JB). Der Klang ist fantastisch und die hohe Griffigkeit der Saiten liegt mir sehr. Viele Musiker wünschen eine möglichst "rutschige" und glatte Oberfläche der Saiten - ich jedoch möchte meinen Finger einen festen Halt bieten. Schnell sind die Saiten sowieso. Die sogen. "Dragon-Skin" K3-Beschichtung ist bei DR eigentlich ein Witz: Der wunderbare "Neue-Saiten"-Sound, sprich die Haltbarkeit der DR-Saiten ist (leider) nur mittelmäßig und grundsätzlich wird diese auch durch die Beschichtung nur vage verlängert - wenn überhaupt. Die Saitenstärke, die ich spiele, ist 40-100, also "light". Die dünnen Drähte klingen trotzdem hervorragend durchsetzungsfähig und klar definiert im Bandgefüge. Ich mag einen Sound mit viel Höhen und Hochnmittenanteilen, da ich den Amp ganz leicht anzerre, bekomme ich auf diese Weise einen wunderbaren leicht seidigen Klang.

Fazit: Meine Fav-Saiten mit Verbesserungspotential!

U
Ausgewogenes Klangbild
Uwe273 29.03.2022
Wollte die mal checken, da Elixir ja irgendwie nicht mehr liefert-oder so..also, auf den Jazzbass gewickelt, und gleich bemerkt, dass ich den Hals neu einstellen musste, is ja oft so..die Dr haben eine grössere Spannung als Elixir, oder die Pure Blues.Der Sound ist allerdings sehr fein, wie bereits beschrieben, bieten diese Strings eine Menge an schönen Höhen und Obertönen, erinnern mich ein bisschen an Rotosound, nur angenehmer an den Fingern.Insgesamt bin ich sehr zufrieden-mal schauen wie lange diese halten werden..