Gesamt
Sound
Verarbeitung

Das war nix!

Naja, was soll ich sagen....

Die Saiten klingen ganz ordentlich und der Effekt unter Schwarzlicht ist ganz nett. Aaaaaber.....

..das Spielgefühl ist sehr komisch. Ich hatte das Gefühl, dass meine Finger an den Saiten kleben bleiben. Schnelle Läufe waren damit schon mal eher schwierig. Ich kenne ein ähnliches Gefühl von den Elixir Strings. Allerdings ist bei denen genau das Gegenteil der Fall. Die Finger kleben nicht an den Saiten, sondern gleiten aufgrund der Beschichtung flink und schnell.

...ich hatte wohl einen Satz 'Montags-Saiten'. Nach nicht ganz vier Wochen und nicht übermäßig viel Spielen klangen die Teile überhaupt nicht mehr und die Herrlichkeit des Neoneffektes hatte sich ebenfalls erledigt..und ich hab nicht mit Pleck gespielt.

Gut, legen wir mein DR Strings - Intermezzo mal als erfolglosen Test ad acta. Kann gut sein, dass ich Pech gehabt habe mit meinem Satz, aber persönlich werde ich dann doch lieber bei Elixir bleiben.

Vorherige