Gesamt
Sound
Verarbeitung

Auffällige Saiten mit gutem Klang

Ich habe die DR Strings HiDef White Neon Bass auf meinem schwarzen Iceman gespielt, und bin absolut zufrieden. Die hellweißen Saiten haben einen besonderen flair, der auf halbdunklen Bühnen durch die Leuchtfunktion noch einmal besonders zur Geltung kommt. Der Klang ist absolut OK, wenn auch etwas dumpfer als z.B. meine alten Elexir-Saiten, aber wer sich diese Saiten hier herholt will einen guten Deal aus Optik und Klang. Der ist auf jeden Fall da.

Der weiße Belag reibt sich allerdings recht schnell an den Bundstäbchen ab, was schnell einen "used look" erzeugt.

Alles in allem kann ich diese Saiten jedem empfehlen, der gerne eine besondere Optik an seinem Instrument hat. Dies hier ist kein Gag-Produkt, sondern richtig schöne, anständige Basssaiten.