Oberliga
DefMu 08.02.2021
Ich war ein bisschen zurückhaltend, da mich der Name Pure Blues ein bisschen abgeschreckt hat. Die eigene Musik ist doch recht weit weg vom Blues und fordert häufig einen teils leicht/teils stark verzerrten Basston. Die H-Saite ist jedoch auch verzerrt herrlich knackig und alles setzt sich toll im Mix durch. Schade nur, dass es den Satz nicht mit einer 100er E-Saite gibt, dann wäre der Satz auch in Zukunft meine erste Wahl. Das ist aber natürlich totale Geschmackssache, weswegen die Saiten trotzdem uneingeschränkt zu empfehlen sind. Getestet wurde auf einem Sandberg VM5.

Tolle Saiten!
Constanti 30.05.2019
Bin immer auf der Suche nach klaren druckvollen Saiten gewesen und jetzt endlich fündig geworden! Spiele einen 5 Saiter - Lakland in unterschiedlichen Formationen. Von Hard-Rock (Alter Bridge) bis klassischen Pop sticht der klang gut hervor und bleibt in den tiefen druckvoll!

Zu Beginn war ich etwas irritiert über das Spielgefühl. Sie haben sich etwas hart angegriffen was ich eigentlich nicht mag. Man gewöhnt sich jedoch schnell bzw. verlieren die Saiten an "härte" wenn man sie regelmäßig spielt und sie gewinnen die für mich angenehme "weichere" Haptik!

Den etwas teureren Preis finde ich durch die lange Haltbarkeit sowie das Faktum, dass es "handmade" Saiten sind gerechtfertigt.

Habe bis jetzt immer D'addario Strings verwendet die ich als absolut in Ordnung empfinde. Für den etwas druckvolleren Runden klang unten kann ich die DR-Strings einfach nur empfehlen und ich weiß jetzt auch warum Leute wie Victor Wooten den Klang so schätzen. Neben den Pure-Blues Saiten habe ich auch die HI Beams auf meinem Tokai J-Bass. Mir persönlich gefallen die Pure-Blues auf Grund des schönen runden Lowends einen Tick besser und werde wsl. auch bei dem Bass zu den Pure-Blues wechseln. Zum Slappen würde ich aber die HI-Beams drauf lassen. Ich werde ab jetzt weiterhin DR-Strings für meine Bässe verwenden und bin froh das ich auf meiner Suche fündig geworden bin!

Antesten und selber begeistert sein :)

JF
Top!!!
Jonivon Freitas 21.11.2018
Die besten Saiten die ich bis heute benutzt habe!
Ich kann nur empfehlen ! Mega!!!