DR Strings Pure Blues PHR-11

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Spiel mal Blues
F.Tyson 26.05.2019
Wie der Name `Pure Blues`suggeriert, kam schon beim Auspacken das originale Blues Feeling auf. Dabei vergaß ich, daß man ja auch Blues, oder ähnlich, spielen können muß, um die Saiten entsprechend klingen zu lassen. Nur vom bestellen und anschauen funktioniert es dann eben doch nicht...Scherz beiseite, die Pure Blues klingen hervorragend auf meiner ?64 Chet Atkins. Bringen den nötigen "bluesigen Crunch" mit und halten die Stimmung trotz Tremmolo hervorragend. Da andere Saiten welche ich spiele teurer sind, würde ich nicht sagen: geht trotz höherem Preis in Ordnung, sondern: zuschlagen, für den Preis , zuschlagen!

DA
Meine Favoriten!
Der Anwalt 18.10.2019
Meine Lieblingssaiten überhaupt! Blues, Jazz, Dub, Funk, Rock, alles!

Etwas schlapper und undifferenziert im Bass- und Tiefmittenbereich, als die DR Tite-Fit oder die 11.er Nickel-Wound von D`Addario.

Ist aber nur ein minimaler Faktor von vielen (Effekte, Amp, Gitarre, EQ, Mikro usw.)

Gut, aber nicht mein Fall
Dirk243 14.01.2012
DR Saiten sind wirklich hervorragend verarbeitet und halten lange, deswegen geht der höhere Preis durchaus in Ordnung.

Wer auf richtig warme Oldschool-Sounds steht, für den sind Pure Nickel Strings eine echte Empfehlung.

Mein persönlicher Geschmack sind sie jedoch nicht, ich möchte doch mehr Brillianz im Sound haben und werde in Zukunft wieder normale Nickel Plated Strings spielen.

Meine Punktevergabe ist daher als rein subjektive Geschmackssache zu verstehen.

Super!
Thorsten3570 11.10.2019
Ich wollte diese Saiten einfach nur auf meiner Slide-Gitarre (Fender MP-Jaguar) ausprobieren und war absolut begeistert. Ein voller warmer Ton, den ich von dieser Gitarre so noch kannte.

Meine Blues-Rock Gitarren bekommen alle jetzt diese Saiten.

PT
für meine Slidegitarre
Phill Torres 08.06.2017
Habe den 11er Satz auf meiner Slide-E-Gitarre drauf und muss sagen, in Verbindung mit einem Singlecoil und einem angezerrtem Amp, gespielt mit einem Messingslide... WOW! absolut genial.. hatte schon andere 11er Sätze drauf und die waren nicht so gut. D'Addario, Ernie Ball, Curt Mangan, und wie sie nicht alle heißen.
Aber die, DR Strings, pure feeling, pure Blues... :-)

Pure Blues all the way!
Efla 30.08.2020
Super Spielgefühl und der doch so oft gesuchte "Blues-tone" auch noch dabei - was will man mehr?

Trifft genau meinen Geschmack.
Slidegitarre 17.05.2022
Für Slideguitar geradezu prädestiniert. Klanglich top, auch langlebig.

Top
MueF 07.07.2022
Klingen gut und bislang nichts zu beanstanden

Wow …
HeMa 27.12.2023
Habe jahrelang Elixir gespielt dann Daddario NYXL und XS probiert, die ich sehr identisch aber minimal angenehmer fand.
Die DR gefallen mir tatsächlich nochmal etwas besser. Ich denke, dass ich sie weiter spielen werde.