Dunlop 215 Glass Slide

Dunlop 215

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Optimaler Bottleneck
Christoph829 20.10.2009
Wer einmal ein Dunlop Glasbottleneck probiert hat, wird dabei bleiben... kein Vergleich zu diesen Blechdingern - es sei denn man braucht nun genau deren Sound.
Man bekommt sie in jeder Dicke, auch für meine Finger, das Problem ist nur: welches passt bevor ich bestelle? Naja, für mich ist es gelöst.

Die Teile haben nur ein Problem: wenn sie runterfallen, und es ist kein Teppichboden sondern Beton sind sie hin!!! - da sind die alten Blechteile deutlich haltbarer - und als Ersatz insofern durch aus nützlich.

Cooler Slider, auch für Westerngitarren.
TonyKa 29.10.2020
Ich finde den und allgemein die Dunlop Glas Slider mega cool. Es ist einfach der schönste Klang mit Glas. Keramik und messing ist mir zu kratzig vom Klang.
Ich nutze es an meiner Westerngitarre mit verschiedenen Open Tunings. Der Klang ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde ihn irgendwie seidig warm.
Schön das es verschiedene Wandstärken und Durchmesser gibt. Weil manchmal slide ich mit Ringfinger und manchmal mit kleinen Finger. Ich kann es sehr weiter empfehlen und würde es wieder kaufen.

Gewohnte Dunlop Qualität
mirabilix 02.12.2009
Ausreichend schwer am Finger und schön rund geschliffen bietet der Dunlop 215 einen hervorragenden Tragekomfort. Er bringt einen warmen singenden Ton ohne Kratzgeräusche - auf meiner Fender FR-48 National Steel genauso wie auf meinen E-Gitarren. Mit seinen 7 cm Länge deckt er das gesamte Griffbrett bis über den 15 Bund ab. Durch sein Gewicht gleitet er wie von selbst über die Saiten.

Passt bestens auf meinen schlanken kleinen Finger, da ich mich doch hauptsächlich mit Bluespicking befasse. Für die Pranken von Popa Chubby wäre dann doch eher der Dunlop 213 geeignet. Er hält auch jederzeit einen Absturz auf Laminat problemlos aus, auf den Badkacheln wollte ich es nicht unbedingt ausprobieren.

r
Der Sound und stabiler als gedacht.
roifranzisco 04.09.2014
Für mich der perfekte SlideSound. Da ich Anfänger im Slidebuisiness bin und keine extra Gitarre mit besonders dicken Saiten und hoher Saitenlage habe finde ich es mit dem leichteren Glasslide auch einfacher zu spielen als mit dem sehr schweren Messingwemser, den ich erstmal ausprobiert hatte.
Ich hab die immer einfach so mit in den Koffer gepackt und er ist mir auch schon runtergefallen, scheint recht stabil zu sein.

U
Ach du dickes Rohr
UlliUz58 06.01.2019
Bisher habe ich mir die Rohre immer selbst gedreht und poliert aus MS oder Bronze.Hat Spass gemacht und die passten einfach optimal,weil Individualfertigung.Dann habe ich in einem Anfall des Soundfindungswahnsinns mal dieses mitbestellt.Siehe da : passt auch gut und klingt hervorragend,wenig Nebengeräusche beim Sliden und angenehm zu tragen.2 Systemimmanente Meckerpunkte: sehr dick und unhandlich und man sollte es nicht bei Gigs auf einem Steinboden benutzen.Sonst wirklich prima .

Sehr gut
Backshop 04.05.2020
Passt wie angegossen auf meinen Ringfinger und hat einen sehr schönen Klang. Bin sehr zufrieden!

Top!
PeterBr 06.08.2020
Manche Gitarristen glauben, dass die Fingerdicke die Auswahl des Bottlenecks bestimmt. Dieser Ansicht bin ich nicht, denn es steckt ja nur das Endglied vom Finger drin. Für mich sind die Dicke des Glases und das Gewicht entscheidend. Und da habe ich bislang kein besseres und ausgewogeneres BN gefunden als das Dunlop 215. Aufgrund seines relativ hohen Gewichts gleitet es praktisch von selber über die Saiten und erzeugt einen druckvollen Ton. Also: wer noch keine Erfahrung mit BNs hat, dem empfehle ich erstmal dieses hier.

Erst-glas-sig
Anonym 14.12.2015
Der Dunlop 215 Glas Slide macht genau das, was er soll: Er erzeugt einen wunderschönen, "glasigen" Slide-Sound! Aufgrund der relativ dicken Wandung ist der Ton klar und weist viel Sustain auf, was ich bei dünnen Glasröhrchen immer etwas vermisst habe. Das Handling ist gut, der Slide ist rundum sauber und weist keine Kanten oder Grate auf.
Von mir uneingeschränkt empfehlenswert!

Q
Qualität, größe usw.
Quirin 09.10.2009
Dieses Bottelneck ist für Pentatonicken oder Solos oder zum Gitarre spielen ausgezeichnet, wobei man sehr auf die Fingergröße achten muss denn wenn man zu dicke Finger hat ist es zu eng!! Es ist aus Glas, es gibt welche aus Glas aber auch aus Metall, wobei ich finde das die aus Glas schöner Klingen! Desweiteren ist es relativ stabil, es geht nich sofort kaputt wenn man es auf den Boden schmeißt, wobei man darauf normalerweiße auch achtet! Darüber hinaus ist das Dunlop 215 relativ unverletztend für die Gitarre bzw deren Seite! Wenn man sich eines kauft sollte man nur auf seine finger achten!!!! sonst kann ich das nur empfehlen!

good quality, awesome feel
bsudarev 15.10.2021
it fits and feels really nicely, plays great, you just feel the sound when you slide and do the vibrato

Dunlop 215 Glass Slide