Dunlop Acoustic Pick Variety Pack

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
BP
Super Auswahl zum Herausfinden der eigenen Vorlieben!
Ben Pack 30.06.2021
Habe mir dieses Set bestellt, da ich mit meinen Picks nie so richtig klar kam auf der Akustikgitarre. Kommend aus der E-Gitarren-Ecke war ich es gewohnt meine Plektren immer in Medium zu kaufen. Das hat mir auf der Akustik nie so richtig gefallen.

Durch dieses Set konnte ich herausfinden, dass ich wohl doch eher der softe Typ bin ;-) die Light-Plektren passen für mich perfekt und es ist interessant, die verschiedenen Materialien miteinander zu vergleichen, wobei mein Favorit doch irgendwie Nylon bleibt... zur Langlebigkeit kann ich bisher noch keine Bewertung abgeben, wobei man bei den weichen natürlich schon schnell merkt, dass Material abgetragen wird... aber dafür kosten die Dinger ja auch nicht wirklich viel und seine Saiten wechselt man schließlich auch regelmäßig... Naja, zumindest die Mehrheit der Spieler ;-)

Der Grip ist natürlich bei manchen besser und bei manchen schlechter, aber insgesamt weiß Dunlop schon, wie man Pleks herstellt!

Also auch hier: Klare Kaufempfehlung! Hier könnt ihr wirklich mal durch testen, mit welchem Plektrum ihr am besten klar kommt!

Perfekt für Anfänger
skylar 13.06.2021
Hab vor ein paar Monaten mit dem Gitarre-Spielen begonnen und nur mit dem no-name-Plektrum das bei meiner Gitarre mitgeliefert wurde gespielt. Als ich dann auch noch mit einer Western-Gitarre angefangen habe war die Zeit reif für richtige Plektren. Was tun, wenn man als Anfänger aber keine Ahnung von diesen Dingen hat?
Das Dunlop-Plektren-Set stach mir sofort ins Auge weil es Plektren aus verschiedenen Materialien und Stärken beinhaltet. Ideal zum herumspielen und ausprobieren.
Es macht viel Spaß die verschiedenen Plektren durchzuprobieren und zu hören welchen Sound diese generieren. Natürlich haben sich in der Zwischenzeit schon ein paar Favoriten herauskristallisiert, die ich bei Bedarf nachbestellen werden.

Eine gute Idee
Wolfram 25.02.2022
wenn man auf der Suche nach einem passenden Plektron für eine Spieltechnik und oder Sound wie für´s Strumming in meinem Fall dann sind diese Variety Picks ein sehr guter Tip. Da hat man zwölf Plektren in verschiedenen Stärken, Formen und Materialien zur Auswahl. Für die oben genannte Anwendung ist meiner Meinung nach für jeden Geschmack was dabei. Es macht auch einfach Spaß zu probieren wie der Sound sich verändert beim Anschlag mit den verschiedenen Picks.
Langlebigkeit

Picks kann man nie genug haben
Michael9153 11.03.2022
Diese große Auswahl macht Spaß beim Ausprobieren, ohne jeweils gleich ein Päckchen kaufen zu müssen.

Gut zur Selbstfindung
DerSommer 18.01.2023
Ich habe das Pack gekauft, um zu sehen, welches Plektron ich in Zukunft nutzen möchte. Dafür ist es super geeignet.
Das Set bietet eine gute Auswahl an Stärken und Ausführungen, mit mehr oder weniger Grip. Soweit ich das beurteilen kann, sind alle enthaltenen Plektren einwandfrei verarbeitet.
Ich konnte meine drei Favoriten mit diesem Pack finden. Leider sind alle drei nur einmal darin enthalten - und das erste davon ist schon nach wenigen Tagen gebrochen. Aber jetzt weiß ich, wonach ich suchen kann.

Erstklassiges Set
Silizium 29.08.2020
Das "Dunlop Acoustic Pick Variety Pack" bietet eine gute Auswahl an unterschiedlichen Plektren für das Akustikgitarre spielen. Somit kann man sich einen guten Überblick über die einzeln angebotenen Plektren Varianten verschaffen mit verschieden Stärken als auch unterschiedlichen Griffigkeiten. Für Einsteiger in die Welt der Plektren oder auch für Jene, die nach jahrelangem Spielen einfach mal etwas Neues ausprobieren wollen, nur zu empfehlen, bevor man sich auf seine Lieblingsstärke festlegt.

Gute Mischung!
Chris-J45 21.10.2021
Einfacher kann man nicht herausfinden, was man mag und zu einem passt. Sehr unterschiedlich zusammengestellt. Für jeden etwas dabei!

Im
Die beste Entscheidung!
I, me and myself 17.06.2023
Nicht nur die Gitarre und deren Saiten entscheiden über ihren Klang!

Auf der Suche nach den für mich passenden Plektren habe ich mir dieses Variety Pack bestellt und konnte ausgiebig alle Stärken, Materialien und Formen an verschiedenen Gitarren testen. Schnell zeigten sich die Vorlieben der Plektren für Spielart, Saiten ud Gitarren selbst.
Ich habe daraufhin gezielt die für mich und meine Gitarren passenden Plektren kaufen können.

Sehr hilfreich und empfehlendswert!
Langlebigkeit

Vielfalt genau richtig um auszuprobieren
Pablo1002 27.05.2021
Würde sagen da ist für jeden des richtige Plek dabei.
Habe den Satz für eine Bekannte gekauft die auf das Spiel mit Plek umsteigen möchte, und hier ist auf jeden Fall alles dabei um das richtige zu finden.

tolles Set zum testen
TJBasser 08.01.2024
Auf der Suche nach neuen Möglichkeiten bietet dieses Pack eine sinnvolle Auswahl für mich als Basser. Habe durch ausgiebiges Testen mein für mich passendes Pick gefunden und in größerer Anzahl nachbestellt.

Auch wenn es niemanden interessieren wird: Es ist das gelbe Tortex Standard 0.73 geworden. Vom Gefühl ähnlich wie Dunlop Standard 1mm, dabei aber weniger scharfkantig und eben dünner, ohne zuviel Attack in den Anschlag zu bringen. Passt einfach.

Einzig warum das Set "Acoustic Pick Variety" heißt erschließt sich mir nicht - ist aber nicht spielentscheidend...