Dunlop Kirk Hammett Jazz Picks 6 Pack

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
AB
Adrian Balazs 13.09.2021
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Picks. Sie schauen gut aus und fühlen sich auch (für mich) gut an.
Was man auf jeden Fall beachten muss, ist dass diese Picks nichts für große Hände sind. Ich habe relativ kleine Hände und sogar mir waren die Picks am Anfang sehr komisch. Sie haben sich am Anfang angefühlt, als hätte ich nicht genug Grip und keine Kontrolle.
Ich habe die einfach rumliegen gehabt und weiterhin mit größeren Picks gespielt... Eigentlich habe ich mir dann gedacht, dass ich denen auch noch eine Chance gebe und ich war positiv überrascht.
Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass die Nutzbarkeit der Picks auf jeden Situations-, bzw Genreabhängig ist.
Meiner Meinung nach sind sie für:
-Strumming eher unbrauchbar.
-Riffs nicht allzu schlecht, jedoch finde ich da etwas größere Picks angenehmer
-pinch harmonics sind auch eher schwerer damit zu treffen, wenn man ungeübt ist
-schnelles alternate picking und und Solos sehr gut geeignet.

Also im Endeffekt würde ich sagen, dass diese Picks ziemlich Situationsabhängig sind. Bei mir hat es wie gesagt mit alternate picking und auch Riffs eigentlich ziemlich gut hingehauen, allerdings für strumming nicht so sehr, da sie da leicht aus der Hand fallen.
An der Verarbeitung kann ich nichts aussetzen und die Dicke ist für meinen Geschmack genau passend. (ich selbst spiele im Rock/Metal bereich)
Wie gesagt sind sie für kleinere Hände glaube ich besser geeignet.
Ich spiele sie ab und zu ganz gern, könnte aber nicht meine main Picks ersetzen.
Langlebigkeit

Für alle Metallica und Jazz3 Fans ein muss!
Florian844 14.08.2021
Habe mir diese Pleks hauptsächlich bestellt da ich großer Metallica und Kirk Hammett Fan bin.
Ich spiele schon mehrere Jahre die Dunlop Jazz3 Pleks und bin damit sehr zufrieden. Ich bin also die kleinen Pleks bereits gewohnt.
Natürlich wollte ich die Pleks nicht nur als Deko rumliegen lassen sondern Sie auch mal antesten. (das Grün sieht schon sehr cool aus!)
Am Anfang sind Sie sehr ungewohnt da ja ein kleines Stück an der Oberseite fehlt. Beim spielen fühlt es sich an als ob mehr fehlt.
Aber nach mehreren Monaten testen, gefallen mir diese Pleks mittlerweile besser als die normalen Jazz3.
Die Verarbeitung und Abnutzung ist identisch zu den normalen Jazz 3 Pleks.
Für Metallica Fans gehört dieses Plek definitiv zur Sammlung und allen Jazz 3 Fans kann ich nur empfehlen dieses Plek mal auszuprobieren.

domi2003 15.03.2022
Bisschen klein und für einen Anfänger gewöhnungsbedürftig, aber perfekt geeignet für Solos geeignet. Für den Preis eine sehr gute Entscheidung

I
Super Plektren
IcedÖrv 20.03.2023
Als Metallica Fan bin ich sicherlich besonders enthusiastisch an den ersten Spielversuch mit diesen Plektren herangegangen.

Entwarnung vorweg: Sie verleiten nicht zum übermäßigen Wah Wah Gebrauch.

Ich wollte mal wieder kleinere Plektren spielen, da kamen mir die hier genau gelegen.
Trotz glatt erscheinender Oberfläche angenehm griffig und bleiben selbst fest im Griff, wenn mein Sohnemann mal wieder versucht diese kleinen, grünen Plättchen aus Papas Hand zu entwenden.
Die Farbe finde ich sowieso super, richtig schön nuklear.

Bei der Haltbarkeit kann ich mich nicht beschweren, allerdings spiele ich auch nicht mehr so viel wie ich es noch vor 10 Jahren habe.
Da war ein Plektrum schnell mal nach einer Woche durch, hier bin ich auch nach Monaten noch beim Ersten.

Klare Kaufempfehlung von mir.

interessante Alternative...
Lightspeed7 17.01.2022
zu meinen roten Lieblings Jazz III. Zum einen mag ich den giftgrünen Look, aber offenbar verwendet Dunlop je nach Farbe auch unterschiedlich steife Nylonmischungen. Etwas steifer als die roten, aber nicht ganz so hart wie die schwarzen stiffos. Leider mehr Gussgrate als sonnst bei Dunlop üblich :-(

B-
Top Pick - Keine Frage!
BMG - Martin 15.03.2019
Ich habe mir für meine Gitarre die EMG KH-BB Pickups bestellt. Als ich das bestellte Signatur-Pack öffnete, stach mir dieses grüne Teil sofort ins Auge und probierte es aus.
Anfangs war es ungewohnt mit diesem Plektrum zu spielen, da es um gut 40% kleiner als herkömmliche Picks ist. Man gewöhnt sich allerdings daran und für mich ist das ideal, denn durch meine kleinen Hände guckte sonst immer so viel unten raus. Außerdem brauche ich durch die Größe der nicht so viel Kraft und kann nun wesentlich schneller spielen,
Man kann sagen sogar, seit ich mit diesen Picks spiele hat sich meine hat sich mein Können rapide verbessert. Zum ersten Mal konnte ich in der Geschwindigkeit von Powermetal spielen, ja sogar Sweep-picking hat sich stark verbessert.
Der Grip ist super durch Kirks Unterschrift und durch die Herzform lässt sich beim Zupfen das Plektrum super im Mittelfinger einspreizen. Sonst habe ich allerdings keinen Zweck dafür gefunden.
Zudem kann ich Meister Hammett mit der stechend grünen Farbe verstehen, denn man findet sie wieder auf dem Bühnenboden.
Bei 30 Wochenstunden an der E-Gitarre sind die 6 Plektren allerdings nach einem halben Jahr hinüber. Kann aber nicht sagen ob es da langlebigere 1.38mm Picks gibt.

Wer Metal spielt und nicht grad riesen Hände hat, dem kann ich diese Plektren nur empfehlen

n-
Großartiges Pick
nscde - Nicolas 21.05.2021
Ich spiele diese Picks jetzt seid ca. drei Jahren und finde sie nach wie vor großartig. Sie sind relativ klein, ob man das mag ist Geschmackssache, ich finde persönlich kleine Picks deutlich angenehmer, allerdings muss das jeder für sich selbst probieren. Der Grip der Picks ist wirklich gut und sollten sie trotzdem mal runterfallen sind sie dank der Farbgebung selbst in dunkler Umgebung leicht wiederzufinden. Verarbeitung und Langlebigkeit sind auch super, das größte Problem zur Langlebigkeit ist, dass sie dann doch mal in der Waschmaschine landen und verloren gehen, wie das halt mit Picks so üblich ist. Allerdings ist das natürlich nicht die schuld der Picks und auch nicht lösbar, solange keine Picks mit Peilsender erfunden werden, man muss halt aufpassen.
Die Ausschnitte vom Pick mag ich persönlich sehr gerne, sie sehen gut aus und machen das Pick sehr viel komfortabler zu halten. Außerdem kann man das Pick drehen und mit den Hörnern spielen, was einem einen anderen Sound gibt, der für ruhigere, Begleitung gut ist.
Bei der Präzision verliert dieses Pick meiner Ansicht nach leider gegen dieses (ArtNr. 297326).
Trotzdem liebe ich dieses Pick und kann nur jedem raten, es mal auszuprobieren, denn es spielt sich großartig. Gute Picks verändern den Spielstil wirklich sehr und machen es viel angenehmer zu spielen!

Giftig grüne Schubladenbewohner
Matthias86 06.11.2018
Also ich habe gedacht, die Farbe ist super um - heruntergefallen - direkt ins Auge zu stechen und schnell wieder in der eigenen Tasche und nicht in der Tasche der nächsten Band oder des Publikums zu landen...

Ich bin der König des Plek-verlierens und nicht wiederfinden, darum habe ich mir das Six-Pack bestellt.

Also diese ausgeschnittene Ecke sorgt bei mir eher für Verwirrung, als für Orientierung, aber das ist persönliches Empfinden...

Was ich gar nicht cool finde, ist der Grat der an allen 6 Stück umläufig zu sehen, fühlen und hören war, mit feinstem Schmirgelpapier bekommt man das natürlich in den Griff, aber ich denke das Material ist gleich mit den schwarzen und roten Standard Jazz III und dabei habe ich das Problem ÄUßERST selten festgestellt...

Kurzum ich habe sie, habe sie getestet, die Farbe würde definitiv direkt ist Auge stechen, aber bei mir fliegen sie nicht auf Bühnenböden, sondern nur in der Schublade zwischen Potis, Widerständen, und dem ganzen anderem Kram herum,... aber auch dort "fallen sie gleich ins Auge!"

Coole Farbe, stylisch, aber für mich nicht zu gebrauchen.

f
Man findet sie wieder und sie haben Grip! Top!!
frafra89 16.07.2018
Ich nutze Jazz-Plecks bereits seit Beginn meiner Gitarristenlaufbahn und hatte große Augen bekommen, als ich nun dieses Modell gesehen habe! Grund; Kirk Hammett ist eines meiner absoluten Vorbilder!

Aber nun zum Plecktrum:

1) Die Langlebigkeit dieses recht harten Plecks ist sicher unumstritten - richtige Abnutzungen kann man erst nach vielen Monaten Nutzung feststellen - die Spitze bleibt eigentlich immer Spitz.

2) Dadurch, dass die Unterschrift von Kirk auf dem Pleck textiert ist, verleiht diese zusätzlich spürbaren Grip. Habe das erst unterschätzt, aber ich habe einen jahrelangen Vergleich!

3) Wegen der sehr stechenden Farbe findet jeder Dulli sein Pick wieder - selbst im Dunkeln!

4) Grundsätzlich haben die Jazz-Picks von Dunlop den Vorteil, dass sie aufgrund der Dicke gut in Pickholder passen und dort auch bleiben (wie beispielsweise am Mikrofonhalter). Das ist bei Standard-Picks immer so ne Sache; ist das Plekt zu dünn, fallen andere Picks auch gern mal durch.

Fazit: Einfach klasse Picks, die extrem gut zu spielen sind und nur schlecht verloren gehen können

q
Zu klein für mich