Kirks Werkzeug!
Staufi174 16.12.2009
Als großer Metallica Fan und vor allem von Kirk Hammett freute ich mich sehr auf dieses Wah. Jedoch heißt es noch lange nicht, dass wenn man diese Wah spielt so klingt wie Kirk Hammett. Bis vor kurzem spielte ich noch ein Morley Steve Vai Bad Horsie 2 Wah. Vorteil dieses Wahs war, dass eine Einschaltautomatik besaß (eine feste Wahposition benötige ich sowieso nicht) und eine zweiten Modus. Dies vermisse ich ein wenig an den Wahs von Dunlop.

ABER! Der Sound und der Frequenzbereich dieses Wahs treffen genau meine Erwartungen an ein Wah für meinen Musikgeschmach. Nachdem ich das erste mal das "Wherever I may roam" Solo über dieses Wah gespielt habe, war ich sehr begeistert! Aber nicht nur für Metallica Solo soll dieses Wah herhalten, sondern für nahezu alle Musikstile. Aber auch hier kann dieses Wah auf voller Linie überzeugen.

Die Verarbeitung sowie die Qualität sind vorzüglich.Das massive Gehäuse macht einen überaus soliden Eindruck und in der grün-schwarzen Lackierung in Kombination mit dem sehr coolen Fußknochen macht das Teil auch Designtechnisch etwas her.

Jeder der ein Solo für Metalsolos braucht sollte das Teil mal antesten. Aber auch für andere Musikrichtungen eignet sich das Teil.

Mein Traum WahWah
SebastianM 12.10.2009
Nachdem ich schon ne Weile mit meinem alten WahWah spiele hab ich mir überlegt es wird Zeit endlich das Pedal zu finden das genau MEINEN Sound bringt. Ich hab mir einige angeschaut, und auch die auf Seiten wie Dunlop die Soundbeispiele verglichen. Nicht nur weil ich Metallica Fan bin, sondern einfach weil es genau der Wahsound ist den ich suche, bin ich am Kirk Hammet Signature Wah hängen geblieben.

Sound und Bedienung sind Super und das Ding ist super robust (wie ich schon bei meiner Ernie Ball Volume Pedal Rezension geschrieben habe finde ich es toll wenn sich Pedale robust anfühlen).

Bei den Features habe ich nur Drei Sterne gegeben, da es zwar über einen True Bypass verfügt, aber man einen festen Regelweg hat, sprich man keinen Einfluss auf Frequenz, Bandbreite oder Volumen hat. Das macht mir aber überhaupt nichts!!!- Denn wenn einem dieser Wahsound gefällt vermisst man diese Optionen auch nicht! Unterm Strich mein persönliches Traumwah

KM
Wah Wah Waah Waaaaaah Waaah!
Karol M. 06.06.2013
Ein richtig gutes Wah-Pedal! Genau das, was ich momentan gesucht habe.

Die Tatsache, dass dieses Pedal beim Einschalten das Volume merkbar anhebt sowie der doch relativ eigenständige, überschreibende Sound, haben mir anfänglich etwas Schwierigkeiten bereitet das Ganze in meinen eigenen Gitarrensound ordentlich zu integrieren. Nach ein paar schlaflosen Nächten habe ich den perfekten Platz in der Effektkette gefunden. Ich bin kein Soundfanatiker und auch kein Profi, aber es muss schon irgendwie rund und doch nach mir klingen; auch wenn es ein Signature-Model ist! Das Pedal könnte also Gitarristen, die ihren eigenen Sound bauen wollen, anfangs auch etwas Probleme bereiten. Trotzdem: Einfach mal ausprobieren!

Für meinen Sound passt das Hammett-Wah besser als das Standard Cry Baby.

Es "schmatzt" richtig schön und ist irgendwie präsenter als das Standard Wah. Und obwohl stilistisch für härtere Musik gemacht, ist erstaunlich wandelbar.

Wer den Metallica-Sound will: Ein Muss! Wer einfach ein kräftiges, kerniges, schön "schmatzendes" Wah will, sollte das Ding zumindest antesten, da es doch für die eine oder andere Überraschung sorgen kann!

TD
Lohnt sich das Ding
The Doc 29.01.2010
Ich spiele seit Jahren ein Dunlop 535Q, da es das variabelste und m.E. nach beste analog Wah-Wah ist, das es überhaupt gibt. Aus Lust und Laune heraus habe ich mich entschlossen, das KH Signature zu kaufen, weil ich einfach mal wissen wollte, ob das Ding wirklich Kirk' Sound liefert, den ich trotz der Variabilität des 535Q m.E. nie ganz getroffen habe. Ich habe also das Signature Modell ausgepackt, meine ESP KH-2 CTM Vintage angeklinkt und meinen Mesa Boogie Roadster hochgefahren. Und um ehrlich zu sein hat mich gleich der erste Anschlag umgehauen. Die Kombination lieferte wirklich 1X1 Kirk's Sound. Damit hatte ich nun also das, wonach ich seit fast 20 Jahren gesucht hatte.

Wer also genau den Sound von Kirk haben will, kann sich dieses Wah in Ruhe zulegen. Aber dran denken, dass man mindestens eine mit EMG 81 bestückte Gitarre mit Floyd Rose Tremolo und einen Rectifier braucht, um wirklich diesen speziellen Sound zu haben.

Das Teil ist optisch übrigens mehr als gelungen und sieht viel besser aus wie auf dem Bild hier.

Gutes Wah für den Kirk Hammett Sound!
Pipp_Priss 15.03.2020
Das Pedal hat einen schönen kehligen Sound und verliert nicht soviel Bässe wie mein Morley Mark Tremonti MK I Wah beim Anschalten. Soundtechnisch ist's natürlich ein One-Trick-Pony - der Hammett-Wah Sound eben.

Leider komme ich überhaupt nicht mit dem Fußschalter klar, ich nutze seit 10 Jahren Morley Pedale mit der optischen Steuerung - aus diesem Grund muss das Kirk Hammett Wah zurück.

Wer aber den Kirk Hammett Wah Sound haben möchte und sich daran nicht stört, hat hier ein astrein verbautes, gut klingendes Wah Pedal!

Anmerkung: Ich hatte Schwierigkeiten, meinen DC-Stecker reingedrückt zu bekommen. Hielt, aber ich hatte persönlich kein gutes Gefühl, dass das Ding lange drinhält - sollte man berücksichtigen, wenn man sich das Ding auf's Board schnallen möchte!

Waahh, waah , waah.......
Rallee 30.06.2015
und mehr macht es nicht. Wer ein flexibles Pedal mit zig Eistellungen braucht, sollte sich anderweitig umschauen. Dunlop bietet genug andere vielseitige Pedale an. Ich brauchte einen True Bypass und ein Pedal, welches clean und im High-Gain Bereich überzeugen kann, daher wollte ich eins, dass die Höhen nicht zu sehr betont und insgesamt einen harmonischen Klangcharakter besitzt. Im stillen Kämmerlein sind die bizzeligen Höhen wunderbar, aber bei hohen Lautstärken ist es äußerst unangenehm. Die Soundqualität des KH 95 ist überzeugend und hat mich im Proberaum wirklich umgehauen. Spielt es laut! Die Verarbeitung wirkt solide.
Fazit: Von der Filmmusik von Shaft bis Enter Sandman ist alles möglich. Tolles Pedal ...

Sehr gut aber mit Schwächen
Patrick642 27.06.2012
Ich finde das Kirk Hammett Wah echt super, der Sound ist spitze und die Solos gelangen auf einen neuen Level - Kirks Level halt! Optisch ist das Teil auch erste Sahne.

Leider fehlt eine LED-Statusanzeige, welche anzeigt, ob sich das Gerät im Betrieb oder im Bypass-Modus befindet. Zudem finde ich es schade, dass mein Boss-Netzteil aufgrund des zu kurzen Endstücks nicht verwendbar ist und man gezwungen ist, das Dunlop ECB-003 Netzteil zu kaufen :( Trotzdem bereue ich den Kauf nicht, denn mit diesem Crybaby rockt der Lead-Gitarrist das Haus!!!

LD
Des Teufels Wah...
Leon Darkmelodic 06.04.2017
Das Teil sieht aus wie Hulk,und schreit wie die Hölle.

Weil ich mir selbst ein Weihnachtsgeschenk machen wollte, habe ich mir als Metallica fan etwas Luxus gegönnt,Das Kirk Hammett wah...wah wah. Angekommen,Karton geöffnet und erstmal die verpackung..woah! Zunächst die verpackung geöffnet,das Monster aus der Folie genommen und siehe da, ein Wah in Green-burst mit Knochenfuß und generell bösem look..soweit so gut.

Nun habe ich es angeschlossen und erstmal gejammt, WAHOW, hat mich umgehauen,dann enter sandman, und ich merke immer mehr wo kirk draufsteht ust kirk drinne! Intensiever,agressiver Sound!

Nachteile: Der lack ist etwas empfindlich und es bilden sich schnell gratzer..aber ich denke das teil ist kein Goldbarren sondern ein Werkzeug/Instrument...wer steht denn bitte nicht auf Road Worn..? ;)

Schönes Feature
Andreas864 08.07.2012
Hab mir das Wah Wah auch nur gekauft weil ich einen weiteren Artikel haben wollte der zur Kirk Hammett gehört. Zu diesem selber gibt es nichts zu meckern. Mit dem richtigen Amp, den richtigen Einstellungen, kann man ordentlich was machen und den Sound gut nachahmen. Es lag keine 9V Batterie beilag. Find ich für den Preis ein wenig schwach, was so gar nicht zu thomann passt. Aber vielleicht für andere normal ?

Kaufempfehlung auf jeden Fall wer ein wenig auf KH steht. Und was ausprobieren möchte.

Kirk Hammett Wah
Pascal806 13.02.2018
Ein Tolles Wah! Ich nutze es zusammen mit meiner LTD Iron Cross und einem Line6 POD HD500X und bin durchweg begeistert! Hatte vorher ein Ibanez Weeping Demon benutzt, aber hier hatte ich immer das Gefühl dass etwas fehlt. Nach langem Studieren verschiedener Bewertungen und Tests bin ich dann irgendwann beim Dunlop Kirk Hammett Signature Wah gelandet und war sofort begeistert. Im Gegensatz zum Ibanez lassen sich hier zwar keinerlei Parameter einstellen, jedoch vermisse ich diese Option auch nicht. Dank dem Metallgehäuse macht dass Teil auf jeden Fall auch einen sehr stabilen Eindruck! Hier geht so schnell nichts kaputt. Definitiv einen Test wert!