Dunlop Nylon Max Grip 1.0 Player Pack

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Sehr gutes Plektrum
HaJoeMa 22.12.2015
Seit ich diese Plektren verwende, möchte ich keine anderen mehr. Zu Anfang musste ich mich etwas daran gewöhnen, dass diese Plektren etwas größer sind als die Standard-Dunlop-Plektren, aber die Griffigkeit hat mich sofort voll überzeugt. Wenn ich jetzt mal ein anderes Plektrum verwenden muss, wünsche ich mir sofort wieder ein Max Grip.

Der Grip ist wirklich unvergleichlich. Ich hatte noch kein Plektrum in der Hand, das griffiger war. Wenngleich früher öfter mal ein Plektrum im Eifer des Gefechts meinen verschwitzten Fingern entglitten ist, hat sich dieses Problem mit den Max Grips erledigt.

Die etwas größere Form kommt meiner Spieltechnik sehr entgegen, da ich das Plektrum gerne etwas weiter zwischen den Fingern herausschauen lasse, um gelegentlich tief in die Saiten zu greifen. Wer eher einen kurzen Pinzettengriff und kleinere Plektren bevorzugt, der kann immer noch auf die kleinen Schwestern wie z.B. das Max Grip Jazz zurückgreifen.

Abgesehen von den Noppen fühlt sich die Oberfläche des Plektrums nicht wie billiges Plastik an, sondern eher irgendwie weich. Ich weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll. Es liegt einfach bequem zwischen den Fingern.

Ich habe den Eindruck, dass diese Plektren ewig halten. Im Proberaum liegen seit über einem Jahr drei Plektren, die ich regelmäßig und ausschließlich in den langen Proben verwende. Sie sind alle noch völlig okay. Bisher konnte ich keine bemerkenswerte Abschrägung, Aufrauhung oder Ausfransung des Spielrandes erkennen. Da ich das Plektrum gerne etwas seitlich verkante, sah ich bei den Standard-Plektren früher recht häufig. Mit diesen Max Grip Plektren kann ich das nicht beobachten.

Die Größe des Plektrums erleichtert es mir, einen angekratzten Ton zu erzeugen (Plektrum etwas verkanten und vor dem Durchziehen mit der Kante über die Saite kratzen), was ich häufig als Effekt einsetze, oft zusammen mit Pinch Harmonics. Das klingt in meinen Ohren mit diesem Plektrum etwas besser als mit anderen Plektren, vielleicht gerade weil die Kante offenbar nicht so schnell aufrauht. Ansonsten klingt das Plektrum für mich bei normaler Spielweise sowohl clean als auch verzerrt sehr gut.

Am bemerkenswertesten finde ich aber immer noch den Grip. Der ist einfach klasse.

ALLROUNDER
telereni 02.04.2022
MEINE 1STE WAHL BEI E-GITARREN, ABER AUCH BEI AKUSTIKGITARREN.

Für Bass gut geeignet
Martin-Basser 20.02.2022
Ich nutze die Plektren für meinen 5-Saiter und bin sehr damit zufrieden. Toller Grip, auch wenn die Hand mal schwitzt.

Lange Begleiter
Hatla 25.10.2022
Lange Zeit waren das meine Go-To Picks, die ich wärmstens empfehlen kann. Perfekter Grip, gutes Spielgefühl und vorallem wirklich langlebig.

Das einzige was mich bei diesen Picks immer etwas gestört hat, waren die Hautablagerungen in der feinen Grip-Struktur - aber das ist jetzt nichts, was die allgemeine Qualität schmälern würde.

Kann auch die Erwartung enttäuschen
DarkDive 16.09.2021
Die Bewertung stellt nur mein subjektives Empfinden dar und soll nur zeigen, dass dies nicht unbedingt für jedermann eine gute Lösung ist.

Ich bin heavy Plektren von z.B. Peavey gewöhnt und hab somit hier einfach zugegriffen.
Obwohl die Peavey 0.1mm dünner sind, fühlen sich die Dunlop deutlich weicher und schwabelliger an, was ich schon sehr nervig finde für das Spielgefühl.

Die Ausprägungen für den Grip finde ich auch kratzig und nervig und verbessern nicht wirklich was. Ansonsten, wer das mag, wirkt die Qualität gut, nur der Grat an den Kanten ist ein bisschen scharf und grob.

Sebastian_Jacky 02.02.2022
Super Plektren, ein kleines bisschen Groß für mein Geschmack, aber super griffig und langlebig.

Jörg 05.12.2021
Ich nehme nur noch diese Plektrums, sie liegen wirklich gut zwischen den Fingern und haben einen richtig guten Grip.
Ich Kanten sind in Ordnung. Im Zweifel habe ich sie schon mal leicht geschliffen. Die Langlebigkeit ist auch ok.

JM
Keine Kritikpunkte
Jules M 10.01.2023
Sehr gute Plektren, vor allem die Griffigkeit ist super. Nie wieder "aus der Hand-Rutschen" von Plektren!

Dunlop halt
Saitenquaeler 16.01.2023
Spiele nur mit Dunlop picks und kannte diese aus einem Probepack verschiedener Sorten. Ich mag den Grip und die Stärke, aber das ist nunmal Geschmackssache. Dennoch, mit Dunlop macht man nichts verkehrt.

OM
Griffig
Old Metalhead 20.01.2021
Man hat ja so seine Gewohnheiten. Ich habe eine ganze Zeit lang ein paar andere Dunlops gespielt - die verformten sich mit der Zeit und haben sich ziemlich schnell abgeschliffen.
Dachte, ich probier was anderes - und siehe da: die Max Grip liegen (mir) deutlich besser in den Fingern. Rutschen nicht, verformen sich nicht, und schleifen weniger schnell ab. Ich denke, das Päckchen hält ne Weile :)
Für die, die Wert auf die Farbe legen: zumindest meine Lieferung ist eher mittelgrau und nicht so dunkel, wie es auf den Fotos aussieht.