Dunlop Tortex Flex Triangle 1.14

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
HF
Griffiges Plektrum
Holger Folkmusik 20.05.2020
Benutze die Triangle-Form vor allem auf der Mandoline. Das Dunlop Tortex ist für eines der besonders für Mandoline geeigneten Pletkren.
Schön runder "woody" Ton guter Grip.

Wa
kein anderes mehr ...
Willy aus B. 09.07.2018
Ich benutzte diese Plektren für den Bass. Obwohl ich zuvor ein überzeugter Fingerspieler war musste ich schnell feststellen, das Plektrum-Spielen noch mal eine ganz neue facettenreichere Spieltechnik ermöglicht und weiteren Sounds hat. Von prezieserem Spielen ganz zu schweigen. Es kommt natürlich auf das zu spielende Stück an.
Die ollen dünnen Pleks von der alten Klampfe kann man natürlich am Bass nehmen, aber mir persönlich fehlt es hier an Genauigkeit.
Sowohl die Größe, die Halbarkeit, die Stärke, dreieckige Form, die Griffigkeit, ... alles wunderbar.
Eine solide Rocknummer benötigt ein stabiles Plek wie dieses! Einwadfrei. Ich hatte bisher kein solideres Plek.
Die Kür wäre nun noch, wenn nun das Plek auf beiden flachen Seiten noch ein paar Dots hätten. Dann läge es 100% zwischen den Fingern... ;-)

PZ
Gute Picks, aber nicht meine Lieblinge
Peter Z. 608 18.09.2020
Der Klang wird hier interessanterweise nicht abgefragt, ich wage es dennoch darüber ein paar Worte zu verlieren. Die Picks klingen mir einfach zu langweilig. Kein wirklicher Druck, keine klaren Höhen, nich schlecht, aber ‚unspannend‘.
Abgesehen davon entsprechen sie der guten Dunlop-Qualität.

Haptische Plektren
Stiefel 31.08.2019
Liegen sehr gut in der Hand. Also genau das Richtige für alle, die etwas haptisches suchen!