Dunlop Tortex Triangle 1,14 6 Pack

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Super Bass Pleks
mXIII 26.02.2021
An der Gitarre benutze ich die 'Tortex 1,14 The Wedge', bevorzuge am Bass aber die größeren 'Triangle' Plektren. Da hat man einfach mehr in der Hand und somit meiner Meinung nach auch mehr Punch.

Den Grip finde ich super, dieses leicht samtige Gefühl der Tortex Plektren ist in meinen Augen einfach klasse!

Einen Stern Abzug bei der Verarbeitung gibt es für die manchmal etwas optisch unsauberen Kanten, was man meistens aber kaum ertasten kann und sich bei mir auch noch nie auf das Spiel ausgewirkt hat, Jammern auf höchstem Niveau also.

Also: Top Plektren, wenn man es etwas größer will. (Und außerdem finde ich den Lilaton der 1,14 Stärke ziemlich cool.)

Sehr gute Picks!
GemeineTomate 14.01.2020
Da ich scheinbar hart auf die Saiten eingehe, habe ich nach Plecks gesucht, die es auch aushalten.
Positives:
-die Kontrolle der Spielhärte sind bei denen sehr gut gegeben. Wenn man weiche Plecks gewohnt ist, sind diese aber auch eine Umgewöhnung
-ein Pleck ist nach einer 35h Spielzeit / Woche etwas abgenutzt, lässt sich aber gut weiterspielen.
Negatives:
Wenn man schwitzige Hände hat, muss man mehr Kraft aufwenden damit das Pleck nicht zwischen den Fingern rumrutscht.
Fazit:
Benötigt Gewöhnungszeit, aber danach einer der besten Plecks die man kaufen kann!

Geschmackssache
MarcTheShark 01.03.2021
Ich liebe die großen Dunlops. Bisher immer mit 1mm, jetzt mal ne Nummer größer ausprobieren... Letztendlich Geschmackssache.
Verarbeitung aber seit 30 Jahren top.
Grip reicht bei meinen Schweißhänden auch absolut aus. Mich nerven eher irgendwelche Löcher und Nippel... hihihi, er hat Nippel geschrieben :)

Gute Größe, Grip lässt schnell nach
Stefan1973 01.10.2020
Die Picks sind gut zu spielen, sind sehr fest, aber nicht zu dick.
Die Haltbarkeit würde ich als normal bewerten.
Anfangs haben die Picks durch die matte Oberfläche etwas Grip, das Ganze poliert sich aber schnell glatt, so dass sie sehr glatt werden und leicht aus der Hand rutschen.
Ich zerkratze die Picks immer mit einem Messer, damit sie einen guten Grip haben...

Massive Plektren für harten Anschlag
Anonym 12.09.2016
Bei Plektren läuft es ganz extrem nach dem Motto: Jedem das Seine!

Und ich mag sie! Robust, groß, dadurch super in der Hand.

Wer Plektrengeräusche unbedingt vermeiden will ist hier falsch beraten. Dann sollte man doch lieber "runder und dicker" kaufen.

Für alle anderen: Massiver Attack, präziser Anschlag und ordentlich Ton.

Für mich: Kaufempfehlung!
Langlebigkeit

Bis jetzt die besten Picks!
Tibor.kri 17.09.2019
Ich bin gelegentlich immer wieder auf der suche nach neuen, anderen Plektren. Habe zuvor immer Jazz artige gespielt. Zuletzt Jazz III von Dunlop in 1,04 oder so Ähnlich. Die Tortex waren mir zuvor schon ein Begriff, und nachdem Thomann mir die Tortex vorgeschlagen hat als "Das könnte dich auch interessieren" sind sie bei der letzten Bestellung mit im Warenkorb gelandet. Bin super zufrieden und das 6er Pack ist für den Anfang allemal ausreichend.

Jako2 08.11.2022
Unter den Triangle Plektren gibt es nicht besnoders viel Auswahl. Da sind die hier schon die dicksten. Ich spiele die sehr gerne und sie erfüllen ihren Zweck.

FU
Dickere dreieckige Picks
Florian Ulbricht 16.03.2020
Ich bin auf dreieckige Picks umgestiegen. Ich hätte sie gern noch etwas dicker aber das passt schon. Da man drei Spitzen hat, kann man die auch theoretisch dreimal so lang spielen, aber das ist nicht der Kaufgrund für die Form, sondern eher ein netter Nebeneffekt. Beim Picking und Strummen muss man schon mal den Winkel korrigieren oder die Gitarre höher hängen. Aber mir gefällt die Form sehr gut.

super für Bass & Gitarre
433333 10.07.2020
Plektren sind ja immer so 'ne Sache der persönlichen Präferenz, aber die dreieckigen Dunlops sind für mich perfekt.

Die Form passt hier so gut, weil man ordentlich Fläche hat zum greifen, besonders am Bass ist mir das wichtig. Kleinere Plektren lassen sich nicht gut greifen und größere werden dann umständlich.

Außerdem nutze ich Plektren ziemlich schnell ab, da ist es doch ganz nett quasi 3 Plektren in einem zu haben :-)

MB
Meine bevorzugten Basspleks
Michael Bolliger 21.11.2021
Für mich die ideale Lösung, um meinen 4- und 5-Saiter mit Plek zu spielen, für E-Gitarren auch brauchbar, auch wenn's eine Umstellung für mich war!